[8L] Seitenairbag stilllegen. Widerstand?

Warum bitte ausbauen und sicher lagern? Die Seitenairbags sind in den alten Sitzen drin (die ich übrigends verkaufe) warum sollte man die ausbauen? Totaler Schwachsinn!
Und austragen muss man die Seitenairbags auch nicht weil die nicht Serienmäßig sind.

Was heißt das es lange dauert bei Recaro? Wie lange?
Und welche von den 2 Auditeilenummern muss ich jetzt nehmen?

du brauchst die hier:
bis
8L-W-150000*
4B0 998 521 = Links
4B0 998 521A = Rechts

also ein Kumpel hat welche bei recaro gekauft der hat 1 Monat gewartet. aber König hat die Stecker soweit ich weis auch im Programm.

also ich geh mal davon aus das deine Sitze original in deim Audi waren also hattest du ja Serienmäßig Airbags. und die mußt du beim TÜV Austragen lassen. Und je nachdem wie dein TÜV-Prüfer drauf ist will er dann halt ein nachweis haben wo die Sitze sind und das die Airbags gesprengt wurden, weil du dich laut Gesetz Strafbar machst wenn du gebrauchte Airbags verkaufst das ist Verboten. (ich weis da hält sich fast keiner dran) :wink:

:hurra:ich habs auch das zertifikat, falls hier jmd. was rausgenommen haben will, allle in einem club :wink:

Also ich hab König jetzt auch noch angeschrieben.
Werde halt mal beim Tüv nachfragen ob ich die austragen lassen muss. Weiß evtl. jemand was das kostet?

na da dürfen wir ja schon zu zweit rum doctorn :hammer:

dürfen…das macht eh jeder selbst…ich sach mal so, solange sie die batterie abklemmen, und vorm anklemmen wieder die zündung anmachen, dann spreche icha uch nciht laut dagegen… :wink: weil wenns dann knallt, sitzt keiner in der möhre…

Ja ,definitiv müssen airbags ausgetragen werden. unc ich weiss nicht, sag mal @ Micha, da war auch was, das man sicherheitsstufen seit kurzem nicht mehr zurückrüsten darf…ergo nicht schlechter machen als es im auslieferzustand war.

( so wie man auch nicht den euro 2 motor bj 97 in die 2003 Karosse mit Euro 3 Pflanzen darf, da sich die abgaswerte nicht verschlechtern dürfer, rückwirkend zum auslieferzustand …und ich meine das selbe gibts nun auch fuer sicherheitseinrichtungen… )

die mußt du Außtragen hab es an meim Fiat damals auch machen müssen nach dem mir die Rennleitung mein Auto stillgelegt hat weil ein Airbag ein Sicherheit relevantes Teil ist und da es nicht da ist und nicht vom TÜV abgenommen wurde (Ausgetragen) gilt er als Defeckt und damit erlischt die Betriebserlaubniss.

Das austragen kostet genau so viel wie wenn du was eintragen lässt.

ja hast recht, mussten gesprenkt werden.

aber da ich ja leider kein pyrotechniker bin, darf ich auch nicht im besitz der airbags sein.

mein tüv-prüfer sagte nur pech gehabt, entweder die alten sitze weghauen, da ich se ohne airbag eh nicht mehr verkaufen kann, oder halt drin lassen.

so ein scheiß der tüv bei uns.