[8L] Seitenairbag Stecker/Kabel - Airbag Leuchte

Hi,

ich habe die FL Sitze in meinen VFL (A3 8L) eingebaut, alles soweit gut aber bei den Seitenairbag Steckern klappt es noch nicht ganz.

Bei mir waren die alten 2-Pin Stecker dran und bei den neuen Sitzen die 3-Pin Stecker.

Ich habe die 3-Pin Stecker ausgepinnt und jeweils bei den 2-Pin + roter Masse Steckern rein.
Leider leuchtet die Airbag Leuchte seither.

Audi würde es auf Anfrage machen, kostet aber fast 300€ für zwei Kabel und sie meinten sie löten es auch einfach nur zusammen weil es dann weniger Probleme gibt. Auf Wunsch mit Steckern und Mehrkosten…

Also habe ich entschlossen sie einfach zusammenzulöten damit das Problem vielleicht verschwindet.
Bisher klappt es aber immernoch nicht, die Airbag Leuchte ist weiterhin aktiv und ich finde den Fehler nicht!

(Die ersten 2 Farben sind jeweils bei dem Kabelbaum nochmal in einer "Hülle" - was zurückschließt das die beiden für die Zünder sind…)
(Links die Kabelfarbe vom Auto, Rechts die wo vom Sitz kommt)

Fahrerseite:
gelb-blau mit blau
gelb-grün mit braun
dickes braun mit braun-weiß

Beifahrer:
gelb-blau mit blau
gelb-braun mit braun
dickes braun mit braun-weiß

Im Fehlerspeicher ist bisher KEIN Fehler aufgetaucht! Ich habe nach dem zusammenlöten trotzdem nochmal gelöscht, aber die Leuchte geht nicht aus!

Aktuell glaube ich, dass das Problem an "dickes braun mit braun-weiß" liegt. Muss das dicke braune Masse Kabel vom Auto evtl. woanders für Masse angeschlossen werden und das braun-weiße vom Sitz bleibt offen?

Oder wo ist nur der Fehler? Ich hoffe einer kann weiterhelfen.

Vielen Dank und Grüße