Hallo Leute,
ich bin gestern dummerweise Links vorne auf einen Kantstein geknallt, wobei der Seitenairbag aktiv wurde.Kann mir jemand sagen welche Kosten da auf mich zukommen? Muss das Steuergerät gewechselt werden? Hab leider keine grosse Ahnung davon. Und wer weiss was mir die "freundlichen" alles erzählen. Danke im vorraus.
Pit
Hab zwar keine Ahnung von den Kosten, aber ohne dass Du dein Profil ausfüllst, wird dir auch niemand helfen können. Entscheidend wird z.B. sein, ob altes oder neues Modell.
Abgesehen davon glaub ich, dass bei einem Kontakt mit dem Bordstein von der Stärke, dass der Airbag aufgeht mit Sicherheit auch was am Fahrwerk kaputt sein wird.
Gruss
Auch wenn es OT ist aber Respekt zu der Leistung! Meine Mutter hat Ihren damals frontal in nen Baum gesetzt und die Kiste war vorne/mittig 15cm kürzer… ohne Auslösen des Airbags.
Wie schafft man sowas? Spürst du etwas beim fahren, dass der Wagen in eine Richtung zieht?
Airbagsteuergerät muss resettet werden, mach der freundliche jedoch nicht, mal nen bisschen googeln kostet ca 100€ bei der gleiche Firma kannste dann den Airbag kaufen 90€ und zum sattler gehen der dir das ganze wieder vernäht (bei mir Fahrerseite Alcantara 100€)
Also alles in allem 300€, musste vor nem halben Jahr meinen Airbag machen lassen
selbst schuld, wenn du das bei audi zu so einem preis machen lässt. Ginge mit sicherheit billiger, vor allem bei so einem alten auto(freie werkstatt etc. ???)