[8L] Seit Tieferlegung komisches Geräusch beim Beschleunigen

Guten Tag.

Ich habe mir vor ca 2 Monaten ein Gewindefahrwerk eingebaut und am Anfang konnte ich kein Geräuschs unterschied feststellen.
Nach einiger Zeit habe ich ein Geräusch festgestellt, welches ab 100Km/h ca anfängt.
Da meine Achsmanschette kaputt war habe ich zuerst an die Antriebswelle gedacht, also neues Gelenk bestellt und eingebaut dat ganze.
Nun ist das Geräusch aber immer noch da :/.

Wie gesagt das Geräusch kommt immer erst ab etwas höheren Geschwindigkeiten und nun das Skurrile, wenn ich nur ein wenig das Gaspedal betätige ist das Geräusch sehr Intensiv, wenn ich Jedoch das Gaspedal volle kanne durchtreten oder auch schon bei 3/4 hört das Geräusch auf bzw wird um einiges Leiser.

Ich hoffe ihr könnt mir da in der Hinsicht vielleicht ein wenig weiterhelfen

MFG

Edit: Edit: Hab hier 2 mal Soundfiles die ich schnell machen war, undzwar wenn ich im Leerlauf die Kupplung trete, hört sich alles Tip top an, wenn ich Sie jedoch los lasse kommt kurz so ein Kratzen würde ich es mal fast behaupten.
Ich hoffe ihr könnt es in der Soundfiles irgendwie hören.
Hier : https://www.youtube.com/watch?v=oEErTel7clg&feature=youtu.be kann man es relativ gut direkt am Anfang hören (3sec) und nochmal bei 7-8 sec

und hier bei 10-11 sec : https://www.youtube.com/watch?v=7CQm_-CUN5Q&feature=youtu.be

Moin, schau dir mal die stabi Lager an. Hatte an meinem Golf auch schon mal das beschriebene Geräusch jedoch nicht nach einem Fahrwerks Tausch.

hört sich für mich nach verzahnung an im Getriebe.
Wüsste nicht was im Stand sonst solche Geräusche machen kann.
Vielleicht das Handy direkt unters Auto legen dass man mal weiß aus welcher Ecke es kommt.

Habe vielleicht an das Ausrücklager gedacht (das wäre ja im rahmen der Situation perfekt)
Oder die kacke brennt und es ist tatsächlich die Welle oder die Lager im getriebe selber

Soo ich hab mal 2 Videos aufgenommen:

(Hier hört man es sehr gut, wie es beim Beschleunigen verschwindet)

Und hier nochmal das Geräusch in Laut : VID 20180713 151557 - YouTube

Am besten Kopfhörer benutzen

Ich würde mich sehr freuen falls ihr etwas wisst :slight_smile:

Push !

Und hoch damit :confused:

Hast du volle Leistung? Kann auch ein Einspritzproblem bzw. an der Drosselklappe die Leerlaufregelung und der Teillastbereich sein, wenn du Voll durchdrückst geht diese ja auch auf.
By the way, hast du überhaupt eine elektrische Drosselklappe/Welcher Motor? Das kannst du am besten überprüfen, oben am Motor, rechts angeflanscht. Geht da ein Seilzug ran hast du keine elektrische Drosselklappe.

Falls du starke dauerhafte Vibrationen im Fahrzeug hast, kannst du vergessen was ich über die Drosselklappe geschrieben habe:)

Also ich gehe Mal davon aus, dass ich volle Leistung habe.
Ob ich eine elektrische hab weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, hab einen ASZ

Ich und mein Meister haben drauf geschlossen, dass es das Getriebeseitige Gelenk von der Antriebswelle sein kann

Aso der Diesel, ja dann, soll er das Tripodengelenk doch mal ausbauen und inspizieren :slight_smile:

Hab mir schonmal ein Gelenk bestellt und hoffe, dass dies die Ursache ist denn auf der Autobahn ist das keine schöne Fahrerei 😅

Ich pushe das Mal wieder hoch.
Getriebeseitiges Gelenk und Pendelstütze getauscht nichts verändert.
Könnte es vielleicht das rechte Motorlager sein, da es ab höheren Geschwindigkeiten im Beifahrerfußraum nagelt/Klackert wie auch immer ?

Kannst du per Sichtprüfung prüfen…bevor du Teil für Teil tauschst

Also wenn ich den 1 Gang einlege, Handbremse zieh und die Kupplung schlagartig loslasse wackelt der Motor vorne schon sehr stark Rum.
Selbiges bei Rückwärtsgang (hier aber Auto aus und nur schieben)

Wenn der stark Kippt, ist wahrscheinlich das untere Motorlager/Getriebelager durch, kostet paar Euro und ist schnell zu reparieren

Pendelstütze bzw Getriebestütze jenachdem wie man es nennen möchte habe ich schon gewechselt

Pendelstützen mein ich nicht. Für dein Wagen kannst mal suchen, meisten werden die Teile für Motorlager unten oder "Motorlager hinten" verkauft.
Der folgende Link dient nur als bildliche Veranschaulichung und entspricht wahrscheinlich nicht deine Teilenummer: https://www.autoteiledirekt.de/meyle-8759582.html

Dieser Lager absorbiert die Kippbewegungen des Motors

genau so ein Teil habe ich erneuert :smiley:

@duftbaum
Vielleicht meint Ihr auch nur die reinen Motorlager. Jeweils links und/oder rechts am Rahmen etc.

Wenn Du deinen Motorblock mal ordentlich anfasst und daran rüttelst (vor/zurück oder links/rechts) - wie schaut's dann aus bzw. merkst Du das sich da irgendwas nicht normal normal anfühlt (klopfen, scheppern etc. - Beim hin und her rütteln?)

mfg
anu