[8L] Seit heute immense ABS Probleme

Hallo!
Seit ein paar Tagen leuchtet meine ABS leuchte…
mal sporadisch, mal was länger…Wenn das ABS eingreift, geht sie für kurze Zeit aus.
Jetzt hab ich folgendes Problem…Das ABS packt seit heute Nachmittag während dem „normalen Bremsen“.
Hat sowas schonmal jemand gehabt?
Sensoren habe ich heute gereinigt und überprüft. Kabel stecken alle fest drauf und weisen keine äusserlichen Schäden auf.
Kennt einer dieses Problem?
Der Wagen ist so nicht mehr zu fahren.
Werde ihn wohl oder übel am Mo zum freundlichen bringen müssen!
Grüsse
Nico

schieb

kann mir echt keiner nen tip geben?

evtl. sensor der radumdrehungen

Hört sich nach dem ABS Sensor an, dürfte ~ 100 € inkl. Einbau kosten.

Würd ich schleunigst machen, Auswirkungen haste ja schon zu spüren bekommen. Fahrzeug kann unteranderem bei starkem Bremsen auch ausbrechen. ( so wurde es mir jedenfalls vom freundlichen gesagt )

Gruß

+ Dieser Beitrag wurde von buman am 22.04.2007 bearbeitet

Steuergerät ist eher unwahrscheinlich,oder?
hab morgen einen termin…

Der ABS Sensor müsste als Fehler abgelegt sein. Wobei das anscheinend nicht immer zutritt, mal ist er drin mal nicht.

Gruß

hi,

hatte auch ma soen Problem, hier mein Post aus nem anderem Thread:
"
Hatte das selbe Problem beim Golf III Cabrio! Hab dann nach langer Fehlersuche einfach mal allle ABS-Sensoren gründlich abgeschliffen und danach lief alles wieder einwandfrei!

Wäre vielleicht en Versuch wert!

mfg
"
Link
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=75418

Auf alle Fälle auch mal den ABS-Ring an der Radnabe nach Beschädigungen checken. Wenn der einen weg hat, spinnt das ABS auch. Aber ich tippe auch am ehesten auf den Sensor…

nur zur allgeminen info, falls mal jemand bei der suche auf diesen thread stossen sollte:
war der ABS sensor vorne rechts…
grüsse
nico