[8L] Seidl Cup 3 Schweller bearbeiten

Morschen Leute,
da es z.Zt. meiner Meinung nach keine dezenten Schweller für den 8L gibt, würde ich mir gern die Seidl Cup 3 holen wollen. Aber die Schweller sind mir zu tief, deswegen meine Frage. Kann man die Schweller irgendwie schneiden, fräsen oder sonstwas damit sie etwas schmaler werden? Kann mir einer definitiv sagen aus welchem Material die Schweller sind?, mal lese ich ABS und mal GFK. Wie ist die Passgenauigkeit?

keiner ne Meinung dazu? in wie weit kann ich die Schweller denn bearbeiten? ist schneiden überhaupt möglich oder würde das brechen?

Egal ob ABS oder GFK, Schneiden kannst du beiden gut mit dem Winkelschleifer!

Die Seidl Cup3-Schweller sind aus GFK…Seidl ist in Sachen GFK-Qualitat und Passgenauigkeit wohl so ziemlich das Beste was du an GFK-Tuning-Zubehör kaufen kannst.
Allerdings hat Seidl die Cup 3 Schweller universal für 3- und 4-Türer gestaltet. Somit hat man bei einem 3-Türer das Problem, dass kleine Überstände vorn und hinten entstehen, die mittels zurecht geschnittenen ABS-Platten oder ähnlichem vorn und hinten unterlegt werden müssen. ca. 0,7cm Spaltmass vorne und hinten.

Damit die Schweller nicht so tief sind, kannst du sie natürlich auch über die volle Länge kürzen, allerdings verliert dann, streng genommen, das TÜV-Gutachten, seine Gültigkeit…die exakten Masse sind nämlich im Gutachten aufgeführt…würde ich vorher mal mit dem TÜV absprechen.

Stimmt, hab letztens sogar noch welche gekürzt von Seidl, die waren GFK. ABer halt in der Länge nen cm, da sagt kein TÜV was!
Wenn du in der Höhe kürzt auch nicht, er misst das ja net nach!

Sehe das eigentlich auch relativ locker wie @Paddy85…später wird das wohl keiner merken, deshalb hab ich ja auch geschrieben …"streng genommen"… Wenn man's wirklich streng sieht, ist's halt auch nicht wirklich legal, selbst wenn der TÜV das so einträgt und die Daten aus dem Gutachten 1:1 übernimmt… Du müsstest den Prüfer auf die bauliche Veränderung hinweisen und das per Sonderabnahme eintragen lassen…Was du machst ist dir selbst überlassen.
So, genug klug geschissen…ich persönlich würd mir da auch keinen Kopf drum machen, aber darauf hinweisen wollte ich halt, nur damit du Bescheid weisst.

Ich suche auch schon länger nach schönen, dezenten Schwellern für den 8L und habe mir einfach mal die Jubi GTI Schweller(Nachbau) vom G4 bestellt. Die sind aus schwarzem GFK, gut verarbeitet und haben keine Wellen, Gitter oder so ein Müll. Hab sie angehalten und top!!! Passen perfekt! Selbst diese Kunststoff Ecken hinten sind nicht im Weg. Warte nur noch auf schöneres Wetter damit IN-Front, RS4 Trade Heck und diese Schweller Ihren Platz finden.

@TinoK
wo hast die Schweller her und was haben die gekostet?

gibt es bei srs-tec für 199 Euro. war mir fürn Versuch auch zu viel!
Ich habe sie bei ebay geschossen für 60 Euro. such ab und an mal nach Jubi Style Seitenschweller golf4. Hab sie auch schon für 79 Euro Sofortkauf gesehen.

hier mal n Bild…

http://srs-tec.de/cars/VW/Golf-4/Seitenschweller-Jubi-Style-VW-Golf-4::130.html

und die passen ohne sie zu bearbeiten? die gefallen mir echt super, nur am Preis muss noch nen bisschen was passieren

Ach so, Ich habe noch nagelneue Carline cs-Look Seitenschweller orig. fürn A3. die wären zu verkaufen. kann mal ein Bild mailen.

kannst ja ma nen Pic an krischi1981@gmx.net mailen

ja, hab auch lang gesucht. schade das es die von Zender nicht mehr gibt. also diese srs passen echt gut.

so, Bild ist aufm Weg. also wenn diese Carline besser zu meiner Heckschürze gepasst hätten…

passen mir aber optisch nicht in den Kram…

sorry, aber ist nicht so mein Geschmack, ich warte dann lieber bis Golf 4 oder die Seidl nen bissl billiger werden, trotzdem danke

kein Problem, mir gefallen sie auch nicht mehr.:biggrin:
schönen Abend noch.