[8L] sehr sehr tiefes Gewinde

Grüße, vorab ein kleiner Hinweis:

Bitte keine dummen Antworten so nach dem Motto "ööh hauptsache tief, billig Fahrwerk bla bla, Komfort"

Es geht mir nur im folgendes:

Mit welchen Gewindefahrwerken welcher Hersteller kommt man richtig tief?
TA Technix ist mir schon geläufig.
Was wären Alternativen? Sollte möglichst die 300 Euro nicht übersteigen.

Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass ich 8x18er Felgen ET 35 drauf habe und ich so tief wie möglich kommen möchte ohne das was schleift.

MfG

Keine Ahnung was du dir für Antworten erwartest…
Aber für 300€ findest du echt nichts vernünftiges… Leg paar 100er drauf und kauf dir ein H&R oder KW gepfeffert. Die gehen so tief, dass du teilweise net mal mehr fahren könntest… Und halten ewig… Mein KW tief kann ich nach Jahren ohne Probleme noch verdrehen und das mit der Hand und ohne Schlüssel! Das ist Qualität… Bei TA scheppert nach 2 Wochen alles… (Kumpel vo mir hatte mal eins) 2 Wochen später hatte er H&R verbaut…
Spar net am falschen Ende ;)!

wa heißt denn tief?
du braucht ja dann auch nen anderen Stabi, Domager etc.
300€ ist dafür kein Budget sag ich Dir gleich…

Für 300€, was echt nichts ist, kommt eigentlich nur das billige TA.
Sonst gibt es nichts, mit dem du etwas tiefer kommst.

Lustig ist aber wieder die Einstellung, hauptsache billig billig.
Mensch, Du fährst einen A3. Da kann man doch mal bisschen mehr investieren.
Und die Ausrede "Azubi" zählt nicht. Dann spart man halt.

Neben dem Fahrwerk musst Du auch mindestens, wenn du wirklich "tief" willst (jeder hat ein anderes Verständnis von tief), den Stabi wechseln.

Also nur mal eben ein Gewinde rein hauen ist nicht…und 300€ echt wenig für so eine Aktion

Man bedenke das man danach eine Achsvermessung und Spureinstellung machen muss + Eintragung

Zudem würde ich nicht nur die erwähnten Teile wie Stabi, Domlager tauschen SONDERN auch NEUE Koppelstangen (kosten nicht die Welt) und auch eine Domstrebe verbauen…hab ich bei meinen damaligen 8L so gemacht…

P.S. hatte auch 8x18" ET35 mit ich glaube 225/40 drauf

Ich musste noch 5-10mm Spurplatten fahren, da bei meiner Tiefe das Federbeim an die Felge kam…die bekannte Radhausschraube muss weg…bei diesen Dimensionen und verbauten Teilen, hat es jenachdem schon mal vorne und hinten die Radhausschale geschliffen…ahja war ein FK-Gewindefahrwerk…

Federn stauchen lassen…Stoßdämpfer kürzen fertig…fahren möchte ich mit so einem Fahrzeug nicht!!

@hubschrauber:
…schonmal in die Board-Regeln geschaut?! http://www.a3-freunde.de/index.php?p=regeln

Eure Beiträge dürfen nicht enthalten:
1.3.3 "Ermutigungen die zur Erlöschung der Allgemeinen Betriebserlaubnis führen (An-/Umbauten nicht eintragen lassen, selber abändern, oder ähnliches)"

Falls dein Beitrag ironisch gemeint war, solltest du es irgendwo kenntlich machen. Es fällt hier zunehmend schwerer Ironie von ernstgemeinten Antworten zu unterscheiden… Ist leider so.

Merk dir den Spruch einfach für dein Leben!
WER BILLIG KAUFT, KAUFT ZWEI MAL !!! Im Tuningbereich sogar noch schlimmer als manch anders wo :wink:

Hab das TA im S3 und es ist durch :slight_smile: Man kann aber damit ne Saison Tief fahren. Aber leg dir nen Kissen unter den Hintern. Das is schon ziemlich hart :wink:

2 Saisons sollte es halten, hol ich halt noch eins wenns nächstes Jahr durch ist. Fahre den Audi eh nur noch bis Anfang 2016 :wink:

im Ernst, an sowas darf man nicht sparen, vor allem muss es funktionieren.
Was stellst Du dir denn unter Tief vor?
alles ab 50-55 bedeutet Stabiwechel.
Durch Domlager kann man nochmal 10mm rausholen.
Der Rest ist nur mit vie Aufwand verbunden (Radhauschalen anpassen, ggf. Spurverbreiterung).
Die Kosten bis du es drin hast, spur eingestellt und eingetragen sind gut 100€ + Einbaukosten.

Dazu kommt ab einer gewissen Tiefe Kotflügel bearbeiten (Kanten anlegen usw.).
Er holt sich eh ein Billig TA :hammer:

Nächster Thread: Stabi schleift

:wink:

also von der Tiefe her sollte er so werden wie der hier auf dem Bild:

das würde passen, mehr müsste es nicht sein

wie viel könnten das sein auf dem Bild?

Haha… Was hat das mit "sehr sehr tiefes Gewinde" zu tun?

Die Tiefe kannst fast mit einem 55/40er Sportfahrwerk erzielen.
Ein TA reicht da mehr als aus. Die Tieferlegung auf dem Foto hat ja nix mit sehr tief zu tun.

Das hier war meiner damals mit DTS Gewinde am Ende


http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=16921&bid=214884

@medion1988

die Tiefe gefällt mir auch sehr gut.
ist das auch mit nem Technix realisierbar?

:happy:
Sehr sehr tiefes Gewinde…
Das ähnelt stark meinem S als das Serienfahrwerk noch verbaut war.

[quote]

also von der Tiefe her sollte er so werden wie der hier auf dem Bild:

das würde passen, mehr müsste es nicht sein

wie viel könnten das sein auf dem Bild?

[/quote]

Jaja ist ja gut.
Ich hatte vor meinem 8L nen Leon 1M gefahren.
Der war standard abartig hoch und nach nem Verbau von 35er Federn gerade mal noch so hoch wie n 8L serienmäßig ist.
Also ist mit dem Technix genauso tief zu kommen wie mit dem DTS?

Schaust du hier.

Einmal Cupra 1M und einmal S3.

Selbes Fahrwerk, selbes Restgewinde und selbe Bodenfreiheit.
Beim Cupra wirkt es im Radkasten aber viel höher als am S.

http://www.a3-freunde.de//DATA/000/0173787001381169010.jpg

Das TA geht tiefer als das DTS.