[8L] Sehr lauter Auspuff

hallo leute ,

ich hab da ein echt dummes problemchen

und zwar hab ich als ich mir meine zylinderkopfdichtung neu gemacht habe auch noch gleich den auspuff komplett neu gemacht …so mir wurde mal gesagt novus endschalldämpfer sollen sehr leise sein also hab ich mir gedacht packst du dir ne mittelschalldämpferattrappe rein damit er ein bischen lauter ist weil ein kumpel von mir hat nen GTI mit der selben anlage und seiner hörte sich recht gut an meiner dagegen is richtig schlimm wie laut der ist das fällt ja richtig auf und jetzt wollte ich mal fragen ob man da was machen kann ohne den msd zu erneuern ?

ich denke mal du hast nur die Chance die Attrappe durch
einen nornalen MSD zu ersetzten .ich wüsste nicht wie du den sonst
leiser bekommen möchtest.

hmmm das is natürlich doof extra geld dafür ausgegeben und jetzt muss ich mir wieder einen normalen holen da hilft auch kein db killer oda ? bzw gibts für novus eigentlich einen ?

novus ist schon recht laut das stimmt, deswegen würde ich mir auch keine msd atrappe holen, mir fliegen bei 50km landstraße schon die löffel weg

mir ging es ähnlich. ich hab ne ta-technix anlage ab kat bestellt kurz nachdem ein arbeitskollege die selbe für den TT bestellt hat. die ist so leise gewesen das ich mir dachte hm ne das geht mal garnich, soviel geld ausgeben und denn nix von hören…
ja idee war mittelschalldämpfer gleich vorm einbau bissl "einzubrennen" gesagt getan, wagen hoch, etwas benzin in msd brennen lassen im garten, wird ja eh nich lange brennen bei dem schluck benz…
denn hat sich die demontage des originalen leider etwas hingezogen und als ich in garten kam brannte das teil immernoch …

folge ist das er doch sehr laut geworden ist.

in deinem fall tuts nen serien msd auf jedenfall, denn sollte da sganze angenehm sein.

mein beispiel soll nur zeigen das die schlimmste absorption genau da stattfindet wo du keine mehr hast :wink:

mein esd ist unbearbeitet, trotzdem ist die anlage nun wirklich sportlich laut.

hätte ich dir gleich sagen können, ist von wagen zu wagen unterschiedlich.

hatte novus an nem corsa, da war´s ganz okay, mit attrappe dann genau richtig.
dann an nem fiat, da hat man absolut null gehört also gleich wieder rausgeflogen.

dann hatte ich esd + attrappe auch als 1. an meinem a3, war kaum möglich zu fahren weil die lautstärke besonders im innenraum so extrem war, das ging richtig ins gehirn.
nur esd reicht völlig aus und ist immernoch laut genug.

zu beachten ist, es ist zwar gut laut, aber schön klingt es nicht unbedingt, hab jetz ne remus anlage drunter die klingt 1000x besser

wobei dabei der unterschied ja im motor zu suchen ist. daher auch meine aktion weil ja im allgemeinen gilt: turbo ist leiser.
ja meine rnich^^

aber zb mein alter polo 86c hat mit 1,3l hub ohne turbo noch wesentlich mehr terz gemacht…

ok denn muss ich wohl in den sauren apfel beißen und mir nen msd für 20 € kaufen :smiley: und die attrappe verkauf ich denn einfach bei ebay mal sehen danke für eure hilfe ( hab ihn heute auf der autobahn getestet ab 140 wird der wieder leiser :D:D aber hab trotzdem angst vor der polizei ) denn mal schnell ab zum bestellen :smiley:

hey leute jetzt hab ich noch ein weiteres problem mit dem wagen und zwas hab ich ja zdk neu gemacht mit kompletten auspuff original kat halt und denn den rest heute habe ich mitgekriegt nach 100 km fahrt as der hinten schonwieder rausqualmt ohne ende diesmal ist es aba sprit das riecht man ja solangsam weiß ich nicht was ich machen soll ich hab gesehen das der auspuff unten direkt nach dem kat niht ganz dicht is darum will ich mich noch demnächst kümmern da qualmt er stark raus aba hinten halt auch was soll ich nur tun -.-

qualmen? schwarz oder weiß? weil schwarzer qualm ist bei mir immer erstmal nen zeichen von Ölverbrennung im gemisch und nen hinweis auf defekte zylinderkopfdichtung…

weißer rauch auf jedenfall …und zkd is ja neu hab jetzt auch den fehler ausgelesen da steh " Lambda-Regelung oberer Anschlagwert statisch " (lambda sonde hab ich auch neu gewechselt ) jetzt bin ich am überlegen ob das der lmm ist ich bin den wagen ja heute auch gefahren aba nur eine strecke 5 km da wird er ja nicht richtig warm is ja nur stadt da hat er nicht geraucht echt komisch

Was ist es denn für ein Wagen genau