[8L] seat leon cupra r 328mm 4 kolben bremse auf S3 8L

hin ich hoffe ich bin in der richtigen rubrik

ich hab von meinem alten auto noch eine seat leon cupra R bremse liegen und würd diese gern auf meinem S3 8L verbauen , weiß da zufällig jemand ob da original teile vom cupra passen um sie zu montieren ?

danke mfgtimo

ausprobieren… :lolli::ice::popcorn:

Und dann gibst du bescheid! Hört sich interessant an! :dafuer:

dachte immer der Cupra hätte die selbe wie der S3???

hab grad mal nachgesehen… der hat original auch 312mm …

Der alte Cupra (1M) hat die gleiche Bremse wie die S3 (8L).

Meinst du vllt vom neuen Cupra?

Gruß Jan

Hey,

nein den Cupra R gab es später auch mit der Brembo Bremsanlage serienmäßig. Aber der Bremsscheibendurchmesser beträgt 323mm und nicht 328mm.
Seat hat das Brembo Junior Kit bei dem Cupra R verbaut mit 4 Kolben Bremssätteln.
Die Bremsanlage passt natürlich Plug and Play. Evt. muss das Radlagergehäuse mit gewechselt werden, das weiß ich nicht genau.

Gruß

Constantin

Ausprobieren und Berichten!!!:rob:

Sag ich doch!!! :dafuer:

hmm vlt. ist es dann doch keine seat cupra r bremse wie es der vorbesitzer gesacht hat …

meine scheibe hat 328mm durchmesser

naja dann probiere und suche ich mal :gun:

und was wurde aus dem Versuch?

Vor allem wie lief es mit der Eintragung??
Gab es Probleme??

ich könnte auch an die amlage günstig drann kommen weil ein arbeitskollege sein leon platt gefahren wurde… lkw von hinten drauf "gerollt"

hi , hab in 2 wochen erst urlaub dann habe ich zeit dafür vorher wirds leider nix

es ist aber wie oben schonmal geschrieben keine leon anlage da meine scheiben ja 328mm haben

eintragung sollte klappen

mfg

soo hab jetzt urlaub und bin heute mal dazu gekommen mich ein wenig um die bremse zu kümmern…

vorweg die scheiben sind doch 323mm also wohl cupra scheiben die sättel sind keine cupra da weiß ich noch nicht woher die kommen

hab die bremse mal grob verbaut gehabt und gemessen was ich am selbstgebauten halter noch abdrehen lassen muss

ich hoffe ich schaffe es in den nächsten 3 wochen fertig zu verbauen

mfg

welche halter nimm die von Cupra dann passt doch alles 1zu1

nein die cupra halter kann ich nicht verwenden da meine sättel anders verschraubt werden als die cupra sättel

mfg

gabs noch ein ergebnis?

nein bin noch nicht wieder dazu gekommen , arbeite aktuell so um die 60tunden die woche und der wagen dient nur dazu um von a nach b zu kommen :ohno:

keine ahnung wann mal wieder was am audi passiert aber ich werde es mitteilen wenn es weitergeht

mfg