[8L] schwarzes Dach bei silbernen A3

Hi,
Jetzt hat mich A3-Freak 90 mit seinen ganzen Bildern und blubb ins nachdenken gebracht, Hab mir überlegt, mein Dach schwarz zu machen, ich glaub das kommt ganz gut bei nem silbernen.
Mein Dach wird eh vom Freundlichen lackiert wegen Rost am Dachfalz, da könnte ich mal anfragen ob die das auch in schwarz machen könnten.
Hat das schonmal jemand gemacht? gibts bilder?

Ne bessere alternative wäre halt ne Folie weil man die auch mal wieder wegmachen könnte, blos hab ich keine vorstellung was sowas kostet, und ob man sowas überhaupt selber durchführen kann…

schau mal beim user " ICKE " ins profil
der is silber un hatn schwarzes :smiley:

der hats gelackt …

selber folienieren wird schwer wegen der wölbung

Sry wenn ich dein Bild jetzt so missbrauche @ Icke .
Also ich find das sieht geil aus igednwie…

Meinungen?

0687527001198976228.jpg

Also folieren des Daches und des Spoilers kostet ca. 340 EUR. Hatte selber auch mal angefragt.

Mein Auto geht am Mittwoch weg, wegen Rost am Dachpfalz
entfernen und dann wird das Dach ja auch neu gelackt…

könnt ich dann meinem Audihändler sagen/fragen ob ich
das Dach auch in einer anderen Farbe bekommen kann?

Habs mir nämlich auch schon überlegt es schwarz zu machen,
finde es geil

Naja fragen geht immer! Ist halt mehr arbeit weil 2 Farben lackiert werden müssen! Die vorgabezeiten von audi sind eh schon ziemlich knapp bemessen, ich glaube das es da sehr auf das AH ankommt ob sie es machen oder nicht!

MfG Timo

Ich bezweifel ob Audi Dir "Dein" Tuning zahlt. Wenn die Rostblasen nicht schon
zu tief sind kann sie auch Dein Lacker mit wegmachen, wenn Du es eh lackieren lassen willst.

Gruß
Carsten

ich hatte mal Folie für eine Fahrzeugvollverklebung, da kostet der Meter 12€.
Bei CFC kostet es auch nur minimal mehr.Würd zuerst mal folieren.

12EUR nur, das Problem daran ist dann wahrscheinlich das es nur nen Meter breit ist und das sieht echt nicht gut aus wenn man flicken muss. Ich war mal bei TRIMLINE und der Heinz hat mir auch extra gesagt das die breiten Folien die man am Dach braucht echt ins Geld gehen. Wie gesagt 340EUR hät mich das Dach gekostet (dann aber incl. verklebung)

die Folie war glaub ich 1,25m oder 1,40m breit. Das Dach ist glaub ich an der breitesten Stelle 1,18m, wenn ich das noch so richtig in Erinnerung habe.

http://www.cfc.de/eshop/oxid.php/sid/f6ca65f9f859df55050aecaf4ca3d510/cl/alist/cnid/39002004

breiteste stelle ist sogar nur 1,12m wars gerade mal ausmessen. Dann ist es ja ech tgünstig und ne überlegung wert!

lackieren lassen kann man immer noch, wenn gut aussieht.

Also kann nur sagen das ein schwarzes Dach sau geil aussieht bei einem silbernen A3 hab es bei mir auch vor ca.1 Monat lackieren lassen und bereue es auf keinen fall! lackieren ist gut folie ist Fusch!

bevor du sagst folıe ıst pfusch, würde ıch mır erstmal sone folıerung angucken. den unterschıed merkt man beı guter machart naemlıch nıcht bzw kaum !

:bigeek: Was ist denn da passiert?

ich glauib er meinte, das man fast kein unterschied zwischen Folie und Lack sieht.
Dem kann ich nur so zustimmen. Wenn eine gute Folie ist sieht man auch kein Unterschied.

das mag zwar sein das man da kei unterschied sieht aba wenn er sowie so lackieren lassen muss is das doch viel einfacher und er muss es ja nich ma bezahlen! bei mir ging das auch! arbeite zwar in nem Audi Autohaus aber ich denk ma die spielen sich da nich auf! Farbe ist Farbe! und wenn nicht was kostet schon son bissl lack!nix im Vergleich zu Folie+ beklebung

wenn man direkt an der Quelle sitzt würde ich natürlich lackieren

hallo ich bin der merlin und komme aus der schweiz ja es gibt sehr schöne sachen schau dir das mal an gruss merlin:
http://www.vwaudistyle.ch/portal/pages/posts/schwarzes-dach-am-audi-s398.php

Das Auto kenn ich doch irgendwo her…