[8L] Schwarze Rückleuchten - Reflektoren

Hallo,

ich habe bei mir schwarze Rückleuchten von Depo verbaut und brauch noch zwei zusätzliche Reflektoren,

Ist die Form, Größe und Farbe der Reflektoren egal?

Und wo bekomme ich welche her? Bei ebay gibt es nur komisches Zeugs.

Grüße

form ist relativ egal Auch Position ist sehr grob variabel.

Habe auch schwarze Rauchglas Leuchten, da lagen im Paket kleine, rechteckige Reflektoren zum Kleben bei, die sehen aber ultra kacke aus, in den Leuchten selber müssten doch welche verbaut sein oder?

Wenn du separate Reflektoren bekommen hast, sind in deinen Zubehör Rückleuchten auch keine drin.

Wenn man andere als die mitgelieferten kaufen/verbauen möchte, dann müssen diese ebenfalls ein E-Prüfzeichen haben. Irgendwelche Reflektorfolien sind in dem Fall nicht ausreichend.

Ich hatte anno dazumal im Passat G60, schwarze Rückleuchten von Treser. Da waren auch solche rechteckigen Dinger dabei. Hab sie nie verwendet und hatte auch keine Probleme. Mittlerweile ist es wohl ein wenig strenger geworden. Ich bezweifle aber, daß es so etwas in "schön" gibt! Je nach Wagenfarbe schauen solche Zusatzteile ziemlich bescheiden aus. Die Overkillvariante wäre welche in die Stoßstange einzufräsen aus einem einem Modell, daß solche in die Stoßstange einklippbare hat.

Timiboy

Ich habe die Reflektoren vom Golf 5 eingearbeitet. Müsste man nur minimal biegen und schauen Original aus. E Zeichen haben diese natürlich auch. Siehe unter meiner Galerie "meiner". Da kann man diese ein wenig sehen.

es gibt doch solche reflektor folien, die gehen doch bestimmt auch, kann man zuschneiden wie mann will

Habe auch zugeschnittene Reflektor-Folie, bisher noch keine Probleme damit gehabt, die haben auch ein E-Prüfzeichen drauf. Vorteil ist dass man die noch passend zuschneiden kann und die nicht abstehen.