[8L] schwarze ringe

Hallo,
mal meine frage:
ich latsche gestern so an nem a3 vorbei und denke: ja das mach ich auch, der hatte schwarze ringe.
kann man die irgendwo kaufn oder weiss jemand wie die abzumontieren sind zum anlacken (aber bitte so dass ich sie hinterher wieder dranhängen kann… ) :slight_smile:
danke

Hallo,

also ob es da direkt schwarze Ringe zukaufen gibt das weiß ich nicht aber um die Ringe ohne Beschädigungen abzubekommen mußt Du leider die die ganze Stoßstange abbauen…und dann sind die Ringe von hinten geklippst. dann darfst Du schön schleifen, um den chrom anzurauhen und dann kannst Du sie lacken

MfG A3Max

Na da werd ich mir doch nen affen zulegen, die können ihre finger so schön verbiegen…
aber erstmal danke, dann viel mir gestern im schlaf noch ein: hinten hat meiner ja auch noch ringe! die müssen auch schwatt werden!!
also für komfortable ideen steht das scheunentor offen

danke

Also ich würde sagen hinten wird schwierig, weil die Ringe ja geklebt sind, ich würde sagen dann mach sie lieber ganz weg!

[quote]
dann viel mir gestern im schlaf noch ein: hinten hat meiner ja auch noch ringe! die müssen auch schwatt werden!!

[/quote]

Wieso wirds schwierig???

Einfach runter mit den Ringen, dann lackieren und dann klebst du sie wieder mit Silikon fest.

Aber mal ehrlich, gerade das Chrom schaut doch super aus!! Da wäre ich ja blöd wenn ich mir das schöne Chrom auf schwarz mache. Wie sieht denn das dann aus?? Das ist ja gleich eine Runtermachung des A3.

• Dieser Beitrag wurde von ClintEastwood am 12.02.2004 bearbeitet

Hallo!!

@ audispocht hast nicht zufällig meinen Kleinen gesehen???
Meine ringe sind auch vorne schwarz, dazu kommen scheinwerferblenden und schwarze Frontscheinwefer! Mit den Blinkern muß ich mir noch ein einfallen, denn die stechen noch ziemlich raus!
Welche farbe hat denn der A3 gehabt, den du gestern gesehen hast`??
Ich hoffe du kommst auch am 22.02 zum treffen

MFG Timo
bis 22.02 in HH

Meine Ringe vorn sind auch schwachz. Hinten hab ich gar nix mehr.

Schwarze Ringe vorne ballern schon, aber hinten würd ich mal sagen sollten die ganz weg.

Ach ja, was meint ihr wie das am schwarzen A3 aussieht, bestimmt nicht so, oder?

Also wenn Ihr mich fragt, ich hab gar keine Ringe mehr außer auf dem Lenkrad.
Nicht das ich mich schäme, Audi zu fahren, aber ich finde es so schöner (individueller)

Aber mich fragt ja keiner…
:lol:

@ jurik was meinst du wie es aussieht?? vorne mit schwarzen ringen?? oder meinst du die hinteren ab?? oder färben??
Kannst ja mal schauen wie es aussieht
Hier ein bild von vorne:
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0001163_b.jpg
und hier eins von hinten nur mit den ringen:
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0001162_b.jpg
Kannst dir ja selber ein Urteil bilden ist alles geschmackssache!!

MFG Timo
bis 22.02 in HH

Die Ringe gibt’s beim Freundlichen zu kaufen. Dann musst du beim Abbau nicht drauf achten sie nicht zu beschädigen. Sind dann auch wieder selbstklebend.

Vorne:

8L0 853 605
Preis: 15,02 inkl. MwSt

da ich noch nen 2 grill habe werde ich demnächst mal nur die chomleiste drumrum schwarz machen und die audi ringe in chrom lassen. glaube das sieht ganz gut aus. kann man ja sogar bei audi so bestellen. entweder ist das bei s-line dabei oder man muss irgendein set dazu kaufen das alle leisten schwarz sind. zumindest gibts das beim a4 und sieht cool aus :slight_smile:

gruß michael

Dieses Set gibt’s meines Erachtens beim A8 und heißt „Shaddow-Line“

@timo: wenn deiner in der schlüterstrasse stand war ers vielleicht, der war dunkel bis schwarz
22.2.: wo denn was denn? ich trau mich nicht der hat noch 195er winterdrauf… der bekommt erst im april 215er mit projektzwofelgen(sind gutne?)
leute bei aller freude über die rege diskussion um schwatte ringe… hat keiner nen tip? also soll ich mir für hinten neue beim freundlichen holen und die lackieren und dann draufditschen? und vorne abklipssen und schwatt machen?
verkauft denn niemand sowas?
zur diskussion: schwarz sieht sehr dezentgeil aus!!!

dangge

Also ich habe sie einfach so lackiert in Handarbeit :slight_smile: nichts abgebaut einfach angerauht und gut und dann mit einem Pinsel ist zwar eine Sauarbeit aber es hat sich gelohnt sage ich mal!!

Am 22.02 ist das treffen gegen 12 uhr auf dem Makromarkt Parkplatz! Du mußt dich mal bei http://www.ezmeet.de anmelden da findest noch mehr informationen!
Brauchst keine Angst haben wegen den reifen es werden sicher noch mehr leute mit winterreifen kommen( ich eingeschlossen) und ausßerdem wird das kein Tuning treffen sondern ein A3-freunde treffen! An meinen Wagen ist auch kaum etwas gemacht, nur dezente sachen! Kannst dich ruhig trauen keine Angst wir beißen nicht! Wie letztes jahr wird es sicher dieses Jahr auch wieder lustig!!

MFG Timo
bis 22.02 in HH

http://cgi.ebay.de/AUDI-Emblem-Ringe-Chrom-oder-Schwarz-A3-A4-A6-A8_W0QQitemZ110214345787QQihZ001QQcategoryZ73069QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem es gibt doch garkeine originalen ringe odeR?

und v.a. is das alt auch kein quattro emblem lolomat… :smiley:

ich finde Farbige Fronten ohne Chrom ganz o.k. solange die Farbe Schwarz ist .:tongue:

Also ich weiss das es schwarze VW Embleme zu kaufen gibt, aber AUdiringe wüsste ich jetzt auch nicht…

Die Embleme bei Ebay sehen mal richtig doof aus. Das sieht aus wie selbstgesprüht und Farbdose war leer.

Wenn ihr sowas macht, dann muss die Oberfläche erst angeschliffen werden, sonst blättert der Lack nach einiger Zeit ab und/oder bekommt Risse.