Hi,
Wollte mein kleinen schwarze Rücklichter einbauen und gleich schwarze Scheinwerfer dazu.
Die sollen aber nicht nur gut aussehen sondern auch gutes Licht machen bringt mir nix wenn die gut aussehen aber so gut wie kein effektives Licht machen.
Oder ist das Schwachsinn und es liegt nur an den Birnen?
rückleuchten machen alle gutes licht, da musst du nach deinem geschmack gehen und ob du rückstrahler extra dran kleben willst oder welche mit integrierten.
was hast du denn zur zeit für scheinwerfer? facelift? wenn ja wirst du kaum bessere finden. guck mal ob die matt oder trüb sind?! und was hast für glühlampen drin?
die einzigen die gutes licht machen sind die mit den großen angel eyes und h7 glühlampen. gibts auch in schwarz. alle anderen mit den kleinen angel eyes oder led leisten machen nur kerzenlicht, auch mit den besten glühlampen. spreche da aus eigener erfahrung.
außerdem passen auch nur die mit den großen angel eyes 1:1 in den facelift, alle anderen gibts nur für den vorfacelift, das ist ne menge bastelei und pfuscherei.
Ja genau darum ging es mir das sie auch gut Licht machen.
Was ich für welche jetzt habe kann ich dir garnicht sagen kann morgen früh mal Bilder machen und hier Posten.
Da meiner schwarz ist wollte ich auch dienlampen halt passend dazu
Da du einen Facelift 8L hast, kannst du die Scheinwerfer aus deinem Link sowieso nicht verbauen, da diese für den VFL gedacht sind. Qualität und Ausleuchtung sind auch nicht gerade gut.
Wenn du unbedingt schwarze Rückleuchten haben willst, dann such dir die schwarzen DEPO Rückleuchten raus. Die aus deinem Link verschandeln das ganze Auto.
Kleine Anmerkung: Falls dein Wagen FIS hat, wirst du bei LED Rückleuchten eine Fehlermeldung bekommen.
Lass deine Facelift-Scheinwerfer doch innen schwarz lackieren. Dann hast du schwarze Scheinwerfer die aber trotzdem noch ordentlich leuchten.
Das sieht dann ungefähr so aus:
wieso sollten die scheinwerfer nach dem lackieren besseres licht machen als vorher? die haben dann genauso h1 als abblendlicht. die von mir sind die einzigen mit h7 und das licht ist um einiges besser. außerdem ist das auseinanderbauen, lackieren lassen und zusammenbauen + ein- und ausbau teurer als neue.
Also die du geschicktesten gefallen mit nur das das Glas nicht klar ist finde ich nicht so gut das es diese Striche da drauf hat…
Bei den Rücklichtern ist auchbnicht so leicht weil da immer Reflektoren angebracht werden müssen bei den schwarzen da habe Ich ja keine Lust drauf sieht ja dann mal richtig scheisse aus
Daher sollte man sich auch die Arbeit machen und die Reflektoren ordentlich in die Stoßstange zu integrieren. Die mitgelieferten Reflektoren kann man sowieso in die Tonne treten.
Ich hatte mir bei meinem alten 8L die Arbeit gemacht und mir Reflektoren vom Seat Ibiza angepasst.
Aber bevor du dir die aus deinem Link zulegst, lass deine Rückleuchten lieber original…
So sollte man es machen! Die Scheinwerfer aus dem Zubehör neigen dazu undicht zu werden, schnell anzulaufen und eine schlechte Ausleuchtung zu bringen. Haste leider nicht lange Freude dran.
Wenn es nur für ein Sommer sein soll, gehen andere auch, aber das ist ehr "ATU Tuning".
Ich hab diese Verbaut von der Firma Dectane. Einen Reflektor brauchst du nicht extra anbringen da einer integriert ist. Auch mit dem FIS sollte es keine Probleme geben, da bei mir extra Widerstände vorgeschaltet sind.
Passgenauigkeit ist auch okay. Ein bisschen musste man schon gucken ob sie richtig sitzen aber dann geht es.
Wer hat gesagt dass die besseres Licht machen wenn die lackiert sind?
Die werden mit Sicherheit trotzdem noch besseres Licht machen als irgendwelche Zubehör-Scheinwerfer aus eBay. Ich habe selbst schon nen A3 sowohl mit H1 als auch H7 Zubehörscheinwerfern gefahren, und beides mal waren die normalen Facelift-Scheinwerfer von der Ausleuchtung her um einiges besser.
Auch wenn er evtl. etwas mehr als für neue Zubehörscheinwerfer bezahlen würde, wäre dies die einzige Lösung bei der er ordentliche schwarze Scheinwerfer hat.
es wurde geschrieben daß die originalen in schwarz dann ordentlich leuchten was ich mir nicht vorstellen kann wenn die jetzt schon nicht mehr ordentlich leuchten.
klar kann man die selber lackieren wenn du dir das zutraust. aber danach wird das licht auch nicht besser sein. und wenn du es versaust hast du 2 schrott scheinwerfer. ich hab mir schwarze gekauft, dann die originalen für schön viel geld verkauft und sogar noch gut geld verdient dadurch. und das licht ist 2 mal besser mit den facelift scheinwerfern. schilder reflektieren noch bis 1km beim abblendlicht. seitlich leuchten die nicht besonders aber dafür hab ich ja mein abbiegelicht.
Ich habe geschrieben dass die dann trotzdem noch ordentlich leuchten, nicht dass die dann besser leuchten.
Wer hat denn gesagt dass die Facelifts des TE nicht mehr ordentlich leuchten? So wie ich das verstanden habe ist er doch zufrieden damit, und will nur kein schlechteres Licht haben falls er sich andere Scheinwerfer holt.
Irgendwie komm ich hier nicht hinterher @DerMitDemAudi , als Erstes schreibst du dass die Zubehörscheinwerfer von der Ausleuchtung her besser sind, und jetzt schreibst du dass das Licht mit den Facelift-Scheinwerfer 2 mal besser ist?
Selbst lackieren ist eigentlich auch keine allzu große Sache… wenn das nix wird gibst du sie halt doch zum Lackierer, kostet auch nicht die Welt.