[8L] Schwaches Licht - Facelift

Wie kriege ich mehr Licht auf die Strasse? Die Lichtausbeute ist selbst mit neuen Lampen sehr bescheiden. Es kommt noch dazu, dass das Abblendlicht in CH jetzt immer an sein muss.

  • Also, ich brauche Long-Term Lampen
  • Neue Scheinwerfer? Aber welche?
  • Mehr Watt ? 85 Watt?
  • Fassung ändern auf H4/H7. Bringt es etwas?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich fahre derzeit gefühlt mit einer 30 Watt Beleuchtung. Das Scheinwerferglas ist nicht matt, also gut durchsichtig. Fernlicht ist übrigens ganz Ok.

  • knapp 12 Jahre alte Lichtechnik
  • Linsenscheinwerfern ohne Xenon
  1. keine Longtermlappen, eher etwas sinnvolles wie Osram Nightbreaker oder.
  2. gibt keine besseren Scheinwerfer für den A3. Ebay zeugs und so ist alle Schrott
  3. Mehr Watt nicht erlaubt. Gibt da auch keine besonders guten Lampen. Siehe 1. :wink:
  4. Fassung kannst du nicht ändern, ist bei denen außerdem H1. (H4 ist Abblendlicht und Fernlicht in einer Fassung, H7 bringt dir auch nicht mehr)

Lass deine Scheinwerfer einmal ordentlich einstellen.

Die Reinigung mit Isopropanol + Nightbreaker Leuchtmittel + Politur haben nicht so viel gebracht. Ich überlege mir jetzt, stärkere Leuchtmittel einzubauen oder die Scheinwerfer zu wechseln.
Hat jemand von euch dieses Modell verbaut?
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/autozubehoer/sonstiges/scheinwerfer-set-audi-a3-s3-08-96-05-03/v/an757072152/

Die hatte ich schon machen noch schlechteres Licht da h1. Die einzigen die besser sind sind die mit den großen Angel eyes. Die haben nämlich h7 im Abblendlicht.
Du kannst auch die Scheinwerfer über nen Relais schalten und den Strom direkt von der Batterie nehmen. Dann hast du anstatt 10- 11 Volt 12-13 anliegen.

Ich habe von diesem Umbau hier schon etwas gelesen. Ich muss nur schauen, dass es original aussieht und der TÜV das auch abnimmt. Illegal möchte ich auf keinen Fall fahren. Hier im Länderdreieck sehe ich 10-12 Streifen pro Tag. Dt. + Öster. + Schweiz. Manchmal wollen sie sogar wissen, was ich am Vortag gegessen habe und wie meine Planung für die nächsten 10 Jahre aussieht. Diese Pseudo-Analytiker.

Was für ein Umbau meinst du?

Muss ich dafür nicht neue Leitungen verlegen + ein Relais für die Erkennung der Steuerspannung? Ich werde die entsprechenden Beiträge heute Abend im Forum durchlesen.

Bei meinem Bekannten im Corrado war der TÜV Prüfer sogar begeistert von so einer Relais Schaltung - verbesserte Sicherheit.

Hol dir erstmal meine genannten Scheinwerfer falls sie dir gefallen. Je mehr Spannung an den Glühlampen desto geringer die Haltbarkeit/Lebenserwartung.