Da ich ja das große Glück hatte einen Attraction mit großem Navi zu bekommen mach ich mir zunehmend Sorgen wegen Diebstahl/Einbruch. Das große Display ist doch ein sehr auffälliger HIngugger der zum Einbruch verleitet.
Habt ihr paar Tipps auf Lager um das Ding zu verdecken?
Die Alarmanlage interessiert die garnicht… die machen trotzdem weiter.
Einem Freund haben Sie auch 2 mal nacheinander den Wagen aufgebrochen, trotz laufender Alarmanlage.
So schnell konnte er garnicht beim Wagen sein, da waren die schon verschwunden.
Wenn die den Radio klauen wollen und z.B. die Scheibe dazu einschlagen, und dann wegen der Alarmanlage ohne das Radio davon ziehen, zahlt deine Teilkasko nicht mehr. Das zählt dann als Vandalismus, und da springt nur die Vollkasko ein. Also lieber den Radio klauen lassen =)
also bei mir hat es noch keiner versucht… aber auch wo ich keine alarmanlage hatte wurde nicht eingebrochen… das auto steht auf nem grossen parkplatz gut beleuchtet … das trauen sie sich nicht…
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig im Internet =)
Zum Thema Standpunkt: Mein Auto stand in nem gut gefüllten Neubaugebiet in der Einfahrt vor der Garage, 3 Meter neben einer Laterne. Stimmt, die trauen sich dort nicht ein Auto aufzubrechen, sondern fast alle dort.
Also ich achte wirklich überhaupt nicht wo ich Parke und mir hat in fünf Jahren noch nie einer versucht mein Navi+ oder was anderes zu klauen.
Fürs Navi hab ich ne Versicherung und wenn es mal geklaut würde wäre das garnicht so schlimm denn dann gibt es ein RNSE.