[8L] Schutz vor Navi-Diebstahl

Da ich ja das große Glück hatte einen Attraction mit großem Navi zu bekommen mach ich mir zunehmend Sorgen wegen Diebstahl/Einbruch. Das große Display ist doch ein sehr auffälliger HIngugger der zum Einbruch verleitet.

Habt ihr paar Tipps auf Lager um das Ding zu verdecken?

Danke

genau das thema interessiert mich im moment auch!

hat jemand gute vorschläge, damit man nicht auf die idee kommt, dass auto überhaupt aufzubrechen?
code im radio bringt mir ja dann auch nichts mehr!

gruß, basti

http://www.ampire.de/security/viper/1002.html --> das beste

dazu noch 2 zonenalarm ( voralarm)… wenn jemand zum auto geht fängt er schon an 4 mal zu tüten :wink: als kleine vorwarnung

Wozu hast du eine Versicherung im Ernstfall???

Ich hab die bei meiner Bestellung bewusst weggelassen =)

das ist doch egal obs geklaut wird oder nicht. seid ihr nicht versichert?

sag ich doch…s.o.

toll versichert hin oder her

ich mag nicht jede 2 monate neue anlage und radio einbaun…

versicherungen sind sch…

hab zwar auch teilkasko aber trotzdem wozu stress wenn ich ne alarmanlage auch kaufen kann…

die umgeht so leicht keiner…

bei nem freund haben sie 3 mal hinter einander eingebrochen… sehr toll oder

ist das mit versichert?
wird man dann hochgestuft?

danke!

Die Alarmanlage interessiert die garnicht… die machen trotzdem weiter. :perplex:
Einem Freund haben Sie auch 2 mal nacheinander den Wagen aufgebrochen, trotz laufender Alarmanlage.
So schnell konnte er garnicht beim Wagen sein, da waren die schon verschwunden.

klar ist einbruch mitversichert. die prozente steigen nicht. ausserdem bekommst du eh mehr raus als die sachen im entdefekt wert sind.

Wenn die den Radio klauen wollen und z.B. die Scheibe dazu einschlagen, und dann wegen der Alarmanlage ohne das Radio davon ziehen, zahlt deine Teilkasko nicht mehr. Das zählt dann als Vandalismus, und da springt nur die Vollkasko ein. Also lieber den Radio klauen lassen =)

teilkasko zahlt auch alle scheiben inkl. scheinwerfer. anders wäre es wenn die dein schloss kapput machen würden aber nichts klauen würden.

-cut by Pow3rus3r-

also bei mir hat es noch keiner versucht… aber auch wo ich keine alarmanlage hatte wurde nicht eingebrochen… das auto steht auf nem grossen parkplatz gut beleuchtet … das trauen sie sich nicht…

da bist du sicherlich der einzige der das so machen würde.

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig im Internet =)

Zum Thema Standpunkt: Mein Auto stand in nem gut gefüllten Neubaugebiet in der Einfahrt vor der Garage, 3 Meter neben einer Laterne. Stimmt, die trauen sich dort nicht ein Auto aufzubrechen, sondern fast alle dort.

kann man e nur hoffen :wink:

gsindl wirds immer geben

@illskillz: Vorsicht, mit solchen Aussagen hier im Forum! Beim nächsten mal gibts ne Verwarnung.

nochmal zum thema! jemand vorschläge??

Also ich achte wirklich überhaupt nicht wo ich Parke und mir hat in fünf Jahren noch nie einer versucht mein Navi+ oder was anderes zu klauen.
Fürs Navi hab ich ne Versicherung und wenn es mal geklaut würde wäre das garnicht so schlimm denn dann gibt es ein RNSE.