[8L] Schubumluftventil

Servus,

hab gehört ein Schubumluftventil (Ablassventil), geht sehr einfach zu wechseln … wollte mich daher nochmal voher bei euch erkundigen, auf was man dabei achten sollte (sind ja eigentlich nur drei schläuche die abgemacht werden müssen)

mfG

Richtig erkannt. die 3 Schläuche abmachen (das waren glaub 2 Schlauchschellen und am kleinen schlauch so ne "quetschschell"), das alte Ventil rausholen und das neue einsetzten. Bei mir ist allerdings die kleine quetschschelle kaputt gegangen, also da evtl. vorher schonmal ne neue besorgen oder einfach auch ne schlauchschelle dranmachen!
Fertig.

Gruß

so fertig gewechselt … war sogar für mich autolaien ganz easy ^^

Könnt ihr mir den genauen Fundort beschreiben unter der Motorhaube?

Hattest du auch so ein schnarren beim Gaswegnehmen oder warum hast du es gewechselt?

jop hatte dieses schnarren ( als würde ein radlager locker sein und iwas schlingern^^) … musste die nieten von der motorabdeckungen öffen (am besten mit nem großen schraubenzieher) und dann sitzt das oben rechts (plastikventil , gehen zwei große und ein kleiner schlauch ran) … einfach schläuche abziehen und das neue rein … wenn du es beim freundlichen bestellst kostet es 25eu aber da kriegste das neue, was auch im S3 drinne ist ( die teilenummer endet mit N )

mfG kann dir auch fotos posten, wo es sich genau befindet ^^

06A 145 710 N um genau zu sein. Das ist vom S3.

Gruß Jan

Ist es diese Teil?

Hoffe man kann erkennen welches ich meine

nein, das ist das n75. das suv sitzt links nebendran. dreh den pfeil um 45°. oder schau einfach in die wiki, wozu is die sonst da?!

das is es … das andere ist das magnetventil

0512971001252614349.jpg