musste mir vorigen september en neues ablassventil beim freundlichen kaufen(hatte nicht gezischt sondern so ein anderes komisches geräusch gemacht
so nun denk ich is das dingens wieder schrott… jedes mal wenn ich gas gebe entsteht ein komisches zischmäßiges geräusch(so ab 1750 umdrehungen) hört aber abrupt auf wenn ich gas wege nehme , sprich das ablassventil öffnet ( und es ist ziemlich laut wenn es öffnet =-0 )… kann es nun sein, dass das ventil schon voher öffnet und druck ablässt ?? oder schleift etwas im turbo (wäre natürlich tragisch), aber dann müsste das geräusch auch noch nachm gas wegnehmen zu hören sein, da sich ja die turbine erstmal en bisschen weiter dreht …
nein ich rede nicht von diesem normalen pfeifen, es klingt nicht so hoch, sondern eher wie wenn etwas schleift, kein richtiges zischen eher krächzen ^^
ja eben net, hatte mein altes weg geschmissen … außerdem kommst mir so vor, als wenn das geräusch nur ab und zu kommt … werde diese woche mal zum freundlichen das ventil umtauschen ma schauen was dannach kommt