Das serienschubumluftventil facht als hätte ich nen offenes Blow Off drin!
Immer wenn ich gas wegnehme!
Ist es kaputt! keine fehlermeldung per obd!
facht meinte ich nicht facht !
faucht ^^lol
Was verstehst du unter faucht ? Es schnattert normal wenn es defekt ist.
Passiert oft und gerne beim originalen.
Bau es halt einfach mal aus und prüfe es wenn du durchpustest in einen der großen stopfen wenn es keine luft durchlässt ist es ok, kannst du durchblasen ist die Membrane kaputt.
schätze die Membran is defekt
ja ich kann druchblasen! was macht das? ist es schlimm?
funktioniert dann irgendetwas nicht?
Will jetzt vielleicht nen offenes blow off rein machen!
Tausch es einfach; kostet ca. 30€ und man kann es selbst tauschen. Brauchst nur Schraubschellen zum Fixieren; 3 Stück (2x groß, 1x klein) - mit dem selbst machen meine ich ernst - ich habe das sogar geschafft…
Wenn du durch die dicken anschlüsse durchblasen kannst ist die Membrane Kaputt also das ganze Ventil.
Ein offenes würde ich nicht verbauen benützte die Suche du kannst ein geschlossenes von Forge verbauen aber das muss jeder selber wissen.
Brauchst auf jedenfall ein neues.
meins ist auch höhrbar aber schnattern… glaub ich nicht. hmmm es hört sich für mich nicht so an als wäre es kaputt.
Wie stark ist es hörbar wenn es i.O. sein sollte?
Wie wirkt sich das aus wenns defekt ist.
mfg
Wenns faucht ist es meistens kaputt…
Offenes hab ich auch drin, keine Probleme damit, kein Leistungsverlust usw. Auch wenn die meisten immer sagen, es schadet dem Motor…
weil die meisten ja nicht mal wissen was es tut ^^ ich kenne aber auch genug leute mitm offenen und das rennt auch ewig… an sich ist es ja auch scheissegal in welcher weise er den druck ablässt, hauptsache er tut es, und er tut es auch nur dann definiert wenn er es SOLL.
Hmm ich habe auch ein Problem mit meinem SUV…
Ich denke mal das es sich um das Ventil handelt…
Und zwar habe ich das SUV2 von Muggiano verbaut und es hört sic beim schalten und gasweg nehmen an als ob es Rascheln wuerde ich meine zumindest das es daher kommt ausserdem habe ich noch eine BMC Airbox verbaut kann es auch sein das es an ihr liegt?
Gruss
@Audimeister darum geht es nicht nur es geht darum das Audi von Werk aus ein geschlossenes System verbaut hat und es deswegen zu problemen kommen kann aber nicht muss, und wenn man weiß wie das System funkt ist es auch leicht verständlich warum manche damit nicht klar kommen.
Ist nicht wie bei Supras etc die Serie schon ein offenes System haben.
?! Na das bringt mich jetzt weiter, da hau ich mich doch glatt wieder an den strand ^^ Ich pers. würde ein geschl. system immer als geschl. belassen, was ir daraus macht, ist mir gelinde gesagt egal, da im endeffekt jeder selber damit happy sein muss
–> Die BMC ist quasi fast offen, die faucht auch schon mal ja, selber schon gehlört bei jmd. der sie verbaut hat.
bin mir ziemlich sicher, das du ein Doppelkolben Ventil, wie ich auch habe, hast. Also kein "echtes offenes". Glaub wir hatten mal im Chat drüber gesprochen.
den Rest sehe ich wie Audimeister:
soll jeder machen mit den Ventilen wie er denkt und wie es funktioniert, das is meine Meinung dazu!
offenes Blow Off 1,8T
Art.Nr.FMDVSPLRT
offenes Blow off Ventil,passend für alle 1,8T und 2,7T Modelle.
Das ventil ist einstellbar,läuft ohne Fehlermelungen,obwohl es offen ist,bei Fahrzeugen mit E-Gas.
Die beim 1,8T erforderliche Luftumlauffunktion bleibt erhalten.
Das Ventil ist von der offenen Funktion her ausschaltbar.
^^Das Ventil bietet SLS an…meint ihr das geht???Offen aber doch Luftumlauffunktion!
Ja das ist speziell wie es in der Beschreibung steht für die motoren entwickelt worden kannst du ganz offen oder halb offen oder ganz geschlossen fahren.
Das ist schon was richtiges
Man muss auch einfach unterscheiden, welchen Motor man hat. Wie bei meinem AGU ist das kein Thema. Ich fahre das offene schon ewig, zwischendrin (vorm llk-umbau) auch das geschlossene wieder drin gehabt, aber leistungstechnisch usw. kein unterschied gewesen…
S3-Motoren z.B. haben damit mehr Probleme, Kumpel hatte da viele verbaut, bis er eins gefunden hat, was gehalten hat und auch funktioniert hat.