[8L] Schubumluftsystem von Forge

Hier geht es doch garnicht um offen oder geschlossens Vetil sondern um ein SUS :wink:

Im Prinzip is das System von Forge völlig überteuert!
Für paar Euros kann man das auch gut selber bauen, is halt nur die Frage ob man das so eingetragen bekommt.

bekommt man das von forge eingetragen? denke mal genauso wenig :wink: wieso sollte man auch sowas eintragen… soll jetzt nicht eingebildet klingen oder so, bitte versteht mich jetzt nicht falsch aber das SUS bring bei euren "orginalen" motoren nichts. Ihr hättet subjektiv das gefühl, dass er besser gehen würde aber das ist nicht so :wink:
Selbst bei mir hat es keinen Leistungszuwachs gebracht, der Lader spricht jetzt ca. subjektive 100 umdrehungen früher an :wink:

Wenn ihr das zischen hören wollt dann chippt euren 1,8t und baut eine carbonairbox oder sonstiges ein… da hört ihr es dann schön durch.

Ich würde vieles geben um das dämliche zischen nicht mehr zu hören!!!
Nervtötend und jeder weiß sofort das man was unter der Haube hat :frowning:

also ich habe ein geschloßenes forge und eine BMC CDA box und ein turbodruckrohr von forge ohne dämüfer das geschloßene hörste noch sehr deutlich bloß mich lachen immer viele an weil sie denken so ein 150ps 1,8t ist aber das es ein s3 mit 265 ps ist denkt keiner sehr lustig :wink:

wenn man das geräusch nicht möchte…

man sollte unterscheiden,

zwitschert oder pfeift es nach dem turbo, dann sollte man ein geschlossenes system fahren. dann isses auch weg :slight_smile:

zwitschert oder pfeift es vorm turbo, dann sollte man den winkel vom ventil ändern, oder den offenen lufti oder die carbon-box ect. ect. entfernen. denn dieses geräusch kommt vom verdichter der damit abgebremst wird.
dieses zwitschern-pfeifen ist normal, kennt man auch von früher bei den imsa-gto oder sport sq's die in etwa das gleiche system hatten , nur eben mit mehr hubraum und größeren ladern bzw. druck.

würde mein lader gleich ansprechen OHNE das zwitschern, würde ich sofort umbauen. hab auch ungern so nen vogelkasten vorne drinn der sich immer bemerkbar macht beim schalten. mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt :slight_smile:

Gruß Andy

also ich muss sagen bei mir ist es nicht extreme das zischen wie diese offenen wo du wirklich jeden gangwechselhörst ich muss immer lachen wie billig sich das anhört bei den golf4 oder normalen a3 mit den geschloßenen hört man es nur dezent das finde ich ok auch das zischen vom turbo hört man jetzt schon durch die BMC boc und das druckrohr und ich habe durch mein mtm chip schon 2 orignial ventile geschrotet weil den druck halten die nicht aus und bevor ich mir so ein billig china blow off kaufe dann liefer ein originales forge :wink: