[8L] Schrauben Pfuscherei Heckklappe

Hi!

Ich habe folgendes problem:

Die beiden Schrauben für den Nummernschildhalter in der Heckklappe hat der Vorbesitzer grandioser Weise beide abgebrochen, sodass die Gewinde noch feststecken. Die beiden Schraubenköpfe sind weg.

Hilft da echt nur ausbohren?
Oder habt ihr noch eine andere Idee?

Abgebrochene Schraube glatt schleifen, mittig ankörnen und ein Loch rein bohren. Dann einen passenden Torx Bit einschlagen und damit rausdrehen.

Wenn alles nix hilft Gewindehülse ausbohren und neue einsetzen! Gibt es bei Audi und geht schnell.

Basti

Ich hatte bei meinem vor einigen Wochen die rechte Schraube beim Versuch, sie raus zu drehen, auch abgerissen.
Bald danach - wie oben beschrieben - etwa mittig mit einem Körner bearbeitet und eine Bohrung rein und dann ein Gewinde rein geschnitten und dann - ich hatte zufällig noch genau so eine Schraube im Keller - rein gedreht und gut war.

Bei mir steckt auch eine fest. Habe einfach etwas darüber ins Blech gebohrt und habe mir so "unsichtbare" Kennzeichenhalter geholt. Hält.

Super, danke für die Hilfe!

Ich werde es mal so versuchen.

Was meinst du mit "unsichtbaren Kennzeichenhaltern"?

Rahmenlos meinte ich, sorry. Also solche hier:
http://www.ebay.de/itm/Simple-Fix-2x-Rahmenlos-KFZ-Kennzeichenhalter-Nummernschildhalter-rahmenlose-set-/291499087632?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43deb31710

Achso! Ist ja mal eine interessante Technologie. Überleg ich mir auch mal. Ansonsten festkleben, ganz ohne Halter, soll auch auch mist sein.

Ich seh mal zu, wie ich das hinkriege.

Obendrüber ins Blech bohren kommt sehr gut!:dafuer: Da läuft dir schön das Wasser in die Heckklappe und es fängt an zu Rosten.

Ich habe auf meinem Wagen die Kennzeichen mit 3M Klettverschluß befestigt. Schaut super aus und hält schon seit 2 Jahren wunderbar! Ich habs bei Conrad bestellt -> Art.Nr.: 540277 Flauschteil und Art.Nr.: 540269 Haftteil :coolr:

Timiboy

Hm, stimmt… Sollte ich vielleicht mal überprüfen und ggf. abdichten :laugh:

Klettverschluss ist eine super Idee!

Ich hab mal drunter geschaut, sind auch noch weitere Löcher im Kofferraumdeckel…da muss ich wohl mal was dichten.
Am Besten gleich zuschweissen, oder?

Oder reicht Spachtel auch?