[8L] Schrauben für Mercedes Alphard Felgen...

Servus…
Ich hätt da mal eine Frage…:
Ich fahr auf meinem 8l Mercedes Alphard Felgen.
Die bin ich jetzt mit LKA von SCC gefahren mit M14 Stehbolzen.
Jetzt hab ich mir breitere LKA von H&R besorgt, die haben allerdings M12 Einpresshülsen .
Jetzt zu meinem Problem…: rein theoretisch bräuchte ich jetzt M12x1,5 Kugelbund Schrauben mit einem M14 Kopf… gibts sowas…?!
Oder kann man die M12x1,5 R14 Schrauben von zb. SCC verwenden… denk mir halt dass bei den Schrauben die Auflagefläche nicht so groß ist wie bei M14 Schrauben.
Vielleicht kann mir jemand helfen… Danke schonmal… :wink:

Ich würde sagen das sind die falschen LKA Adapter!

Von der Stabilität werden M12 ausreichend sein, diese füllen aber nicht das Schraubenloch, da für M14 vorgesehen.
Die Schrauben verhindern ja auch ein drehen der Felge auf der Achsaufnahme.
Das könnte man mit Hülsen oder Bundschrauben adaptieren, aber ob man dafür dann eine Abnahme bekommt?

Viel Glück

Da wirst du Recht haben…

Ich hab lange gesucht, und viele fahren die Felgen mit M12 x 1,5 R14 Schrauben… da stimmt dann der Radius, aber der Kugelkopf ist drotzdem zu klein.