[8L] Schrauben fehlen?

Hi,

Nach einigen Reperarturen in verschiedenen Werkstätten sind mir immer wieder Stellen aufgefallen an denen Schrauben fehlen wo ich denke dass da welche sein sollten.

Weiß jemand ob ich da herkömmliche nehmen kann oder muss ich die extra bestellen?

Dass erste ist unter dem Luftfilterkasten und dass andere Bild die Bremsscheibe vorne rechts da sollte doch eine kleine Schraube sein oder?

danke schonmal :slight_smile:

ok dass erste Bild ist jetzt dass zweite usw aber sieht man ja :wink:

hab an den bremsscheiben auch keine da die vom vorbesitzer abgerissen sind. dient nur dazu daß beim radwechsel die bremsscheibe da bleibt wo sie ist aber das tut sie auch ohne schraube durch den bremssattel.

Ok danke dann werd ich beim nächsten Radwechsel eine reinmachen aber wenn die nicht wichtig ist hat dass ja Zeit:)

aber wegen der anderen Schraube mach ich mir ein bisschen sorgen :confused:

Die "Bremscheibenschrauben" ist nur eine Montagehilfe, die hat bissl doofen Schwerpunkt und kann bei der Montage wegkippen. Wenn aber erstmal der Sattel druf ist kann die nicht mehr kippen.

Die Kraft wird öhm ich meine doch kraftschlüssig vom Reifen/Rest vom Auto auf die Bremsscheibe übertragen, allerhöchstens noch die Radbolzen, wobei die bei reinem Formschluss das auch nicht wirklich dauerhaft mitmachen.

Will sagen, auf die Schraube kannst weiterhin verzichten.
Beim zweiten Bild fehlt mir da doch ein wenig die Orientierung ( : dafür bin ich dann doch wieder zu wenig Schrauber

ok also so wie es aussieht kommt der Bügel wo sie Schraube fehlt vom Getriebe…falls niemand was weis muss ich mal in na Werkstatt nachfragen…

upps dass Bild müsste EINMAL NACH LINKS gedreht werden dann kann man es vllt erkennen :wink:

Das rechts auf dem Bild ist die unterseite vom Luftfilterkasten!

Sebii, die aussage mit dem Radbolzen meinste jetzt nicht ernst, oder?