[8L] Schraube am Lenkgetriebe abgerissen

Hallo Leute,

hab in meinen jetzt den H&R Stabi eingebaut.
Dazu muss ja der Aggregateträger runter gelassen werden!
Außerdem wird das Lenkgetriebe abgeschraubt (sind diese 4 Schrauben)

Jetzt ist mir beim zusammenbau eine Schraube abgerissen und der Schaft steckt noch drin…
Meine Frage: Wie gefährlich ist es so zu fahren?
(Immerhin wird es ja von 3 Schrauben gehalten und die Belastung auf diese 3 wird auch nicht gerade so enorm sein…)

Es geht mir darum ob ich so fahren kann (ca. 2000km im Jahr wenns viel ist) oder besser gleich reparieren.
Im Winter wird ws ein Airride verbaut und dazu muss ich ja sowieso wieder unter den Wagen und kann sie dann ausbohren und ersetzen.

Gruß Robert

Weiss den keiner was dazu?

Ehrlich das glaube ich nicht :wink:

Ganz im Ernst, willst du nen Freifahrtschein? Keiner (mit etwas Verstand) wird dir da eine Empfehlung aussprechen und die Verantwortung übernehmen, wenn etwas passiert. Wenn da nur 3 Schrauben nötig wären, wären auch nur 3 Schrauben drin. Glaub mir, im heutigen Automobilbau wird fast nichts mehr überdimensioniert.

Nein will ich NICHT.
Wieso übernimmt jemand Verantwortung dafür wenn er mir sagt ja geht und ich bau dann einen Unfall? Entscheiden muss ich es immer noch selbst!
Denke nicht das ich im Unfallbericht "der Madcek von A3-!FREUNDE! hat gesagt…" schreiben werde.
Das nicht überdimensioniert wird weiß ich keine Angst!

Werds jetzt am WE erledigen hab mir heute 4 neue Schrauben bestellt.

Das mit der Verantwortung war auch nur im übertragenen Sinne gemeint, ich habe hier schon genug Sachen gelesen a la: "Aber der hat doch gesagt das funktioniert (obwohl das dann eigentlich Schwachsinn war)". Ich fand halt bloss den Sinn dieser Frage etwas komisch, aber :daumen: dafür dass du es jetzt machst!

Gruß
Madcek