[8L] Schramme Lackschaden am Heck. Selbst reparieren?

Hallo Leute,

leider hat es mich jetzt auch einmal erwischt, als ich mein Audi auf einem Parkplatz geparkt hatte, ist irgendjemand schön hängen geblieben ohne was gesagt zu haben.

Jetzt sieht das nicht mehr so schön aus und Leider ist mein Audi auch nicht mehr so viel Wert dass ich über 100€ für "Smart-repair" ausgeben möchte.

Jetzt meine Frage, meint ihr ich bekomme es hin selbst diesen Schaden zu reparieren mit Spachtel, Lack und Co.?

Ich hab bedenken wegen der Farbe und wie dies dann am Ende aussieht, jedoch hab ich leider bei meiner Lebenspartnerin erlebt dass die Originale Lackfarbe auch eine VW Werkstatt bei Ihrem Seat nicht mehr hingekriegt hat.

Grüße
Chris

Also wenn du ein Angebot hast für 100 € würde ich das annehmen, wenn es dann gut wird. Das wäre Geschenkt.

Wenn du da ein bisschen vom Fach bist, Kosten dich die Mats mit allen so ca. 30 €. Wie gut es bei dir selber wird, weiß nur du. Weil, mal mit ebent Polieren ist es ja leider nicht getan… Weiß nicht warum die Leute sich einfach verpissen…dafür ist die Haftpflicht da…

Drück dir die daumen, dass den bald wieder Schick hast.

Hallo, kommt drauf an wo es ist. Wenn es an der Stoßstange ist, würde ich die abbauen, abschleifen, spachteln und lackieren (den lack kannst dir im Normalfall für 20€/dose anmixen lassen innem Farbenfachhandel). Wenn es am kotflügel ist, solltest du die ganze Seite machen lassen - den Unterschied merkt man ansonsten extrem. Und so Laienhaft hingespachteltes zeug fällt genau so ins Auge wie das.

MfG Lukas

Also ich habe über den Winter mal einen Golf 3 gehabt mit solch einer "Dragon Green" Farbe oder so. Diesen hab ich in Ebay über Ludwig Lacke bestellt und eine Türe lackiert. War auch ein Metallic Lack, das hat wunderbar funktioniert. Das ist die Heckstange, die hat halt Parksensoren. Deswegen weiß ich nicht ob das dann so einfach ist.

habe leider sowas ähnliches , habs selber gemacht und man sieht fast nix .
lg