Hi Leute,
da es jetzt schon 1000 Threads gibt zu dem Thema aber keiner sagen kann wie es richtig geht, obwohl es schon so viele Leute gemacht haben, eröffne ich jetzt einfach nochmal nen neuen Thread…gut also:
Wie schliesst man die Airbags der Recaro Sitze richtig an den VFL A3 an?
Problem ist ja wie gesagt dass die Sitze einen 3poligen Airbag haben und das Auto nur einen 2poligen Stecker. Also ist hier Basteln angesagt.
Ich hab es folgendermaßen gemacht:
Braun vom Auto an Braun vom Sitz. Blau vom Auto an Blau vom Sitz. Dann fehlt noch ein schwarzes Kabel was am Sitz ist, wo aber keins am Auto ist. Also hab ich einfach Masse abgegriffen und dann an das schwarze am Sitz angeschlossen.
Auf der Beifahrerseite waren andere Farben, dort also:
Blau vom Auto an Blau vom Sitz. Grün vom Auto an Grün vom Sitz. Masse bzw. schwarzes Kabel genauso wie eben beschrieben.
Trotzdem stimmts nicht. Kurzschluss nach Masse steht im Fehlerspeicher.
Also es haben schon so viele Leute hier die Recaros eingebaut und auch so, dass die Airbags funktionieren, da kann es ja nicht sein, dass hier keine mal ne definitive Aussage machen kann wie man das richtig macht oder?
Oha du liebst aber das Abenteuer oder? ^^ Bei dem ganzen rumgebastel und dann auch noch Strom drauf… da kann leicht mal so ein kleiner Airbag "hochgehen"…
Nein das mit dem schwarz auf masse stimmt nicht genausowehnig wie blau auf blau. Ich glaube blau muss auf schwarz aber binn mir nicht mehr ganz sicher. Ich würde aber aufpassen sonst ist der airbag offen
am besten warten ob isch einer meldet der es erst umgebaut hat udn dir genau sagen kann welches kable zu welchem kabel muss. ich weiß nur noch das die kabelfraben nichts zu sagen haben bei den sitzen also lieber hände weg davon.
zitat:
Auf der Beifahrerseite waren andere Farben, dort also:
Blau vom Auto an Blau vom Sitz. Grün vom Auto an Grün vom Sitz. Masse bzw. schwarzes Kabel genauso wie eben beschrieben.
es gibt verschiedene stecker varianten (2 u. 3 polig), wenn doch kein grüner da sein sollte, kommt der grüne an den braunen