[8L] Schon mal jemand Erfahrungen mit ACHILLES Reifen gemacht?

Hey Leute,

ich hätte ein super Angebot über "Achilles ATR-Sport" Reifen in den Dimensionen 215/40/R18.

Hat schon mal jemand von euch Erfahrungen mit diesem Reifenhersteller gemacht oder kann etwas über ihn berichten?

Gruß,
Jan

http://www.reifentest.com/ganzjahresreifen/achilles/atr_sport/index.html

da gucke ich immer :wink: Ne super seite !!!

Genau da schaue ich auch immer, trotzdem danke für die Mühe ;)!
Dort schneiden die Reifen eigentlich echt gut ab.

Nur vielleicht hat ja jemand schon eigene Erfahrungen gemacht?!

ich wollte mir bald mal Nexen holen, die kosten auch wenig sollen aber gut sein :slight_smile:

Ich werde mich weiterhin umschauen.
Eigentlich wollte ich nie einen "Billig"-Reifen kaufen, doch manche schneiden in den Test wirklich richtig gut ab.

Also ich persönlich würde bei 18" nur Markenreifen montieren (Geldfrage, klar). Eigentlich immer, aber um so größer, um so wichtiger. Was ist denn, wenn im Sommer auf der Autobahn bei einer trockenden Fahrbahn hinter einer Kurve plötzlich ein Wärmegewitter war und Wasser auf der Straße steht?

Hängt aber auch persönlich davon ab, wie wichtig einem Optik ist und wie oft man mit dem Auto fährt. Manchmal ist weniger mehr…

ja der nexen auch !!! Allerdings bin ich ehrlich manchmal fehlt auch einfach das geld,klar da sollte man nicht sparen und gut vergleichen, aber auch hier gibts gute Qualoi zu nettem preise !

das Gute an der Seite ist ja, das die Reifen auch auf Nässe getestet werden, ich pers. gucke auch immer auf laufleistung und nässeverhalten, ganz wichtig !

Am Geld liegt es nicht, das reicht auch für "Marken"-Reifen, doch wenn man Geld sparen und gute Reifen verbinden kann, warum nicht.

so sehe ich das auch !

Fragt einfach mal bei @T00i an. Er macht euch dann sicher dazu noch gerne n Angebot.
Ich schwör ja auf Michelin. Hatte mal n Dunlop SP Sport Maxx und war schwer enttäuscht. Und Billigreifen kommen mir nicht in die Tüte bzw ans Auto.

Gerade bei 18" sollte man nicht an der falschen Stelle sparen. Dann lieber kleinere Felgen kaufen!

Gruß Jan

ich wuerd persoenlich gerade am reifen nicht sparen.
das ist die "achilles"ferse zwischen auto und strasse.

mein liebling ist immer noch der dunlop sp9000. auch klasse die uniroyal rainsport 2.
ansonsten macht man mit den premiumreifen eher weniger verkehrt als mit untermarken oder billigreifen.

angebote fuer fast alle marken mache ich euch gerne. einfach anfragen.

gruss,
tom

Zu den Nexen Reifen:
Die Nexen N3000 hatte ich auch mal. Die haben eine wirklich gute Laufleistung mit geringem Verschleiß. Wenn ich mich recht entsinne, bin ich die 3 Jahre lang gefahren. Bei Nässe waren sie auch ok, aber die Straße sollte bei Regen sowieso nicht zur Bühne für Wannabe-Schumis werden.

Reifentest.com kann man getrost vergessen, da kann jeder Hinz und Kunz was zum Reifen schreiben. Ich würde die Finger von diesen China-Böller davon lassen. Gerade bei Nässe schneiden diese Reifen extrem schlecht ab.

Die Reifen werden von dem US-Unternehmen American Pacific Industries Inc. (API) vertrieben. API lässt seine Eigenmarken wie Achilles, Wynstar, Gladiator, Armour, Hartland, Advance, ArmPower, Big Boss oder auch FarmKing bei verschiedenen asiatischen Herstellern produzieren.

Spare nicht am falschen Ende!!

Gruß

Raoul

wahnsinn, der raoul.
great information. :up:

kann wieder mal nur zu 100% zustimmen.

gruss,
tom

Ja sicher kann da jeder was zu schreiben, aber ich finde es dennoch verwertbar, denn die leute werden ja wissen wie sie mit den reifen im Alltag zurecht kommen.
Und Wenn als bsp 20 Mann sagen, der ist bei Nässe gut bis Befriedigend, dann finde ich ist das ne aussage :wink:

Wie gesagt nen kumepl von mir hat ne Reifenhandel, und der sagt zu dem Preis ist zb ein Nexen 6000 kein schlechter reifen, er hat ihn seit jahren aufm Tigra.

—> Klar gilt, grade bei so relevanten Teilen nicht sparen, aber dennnoch muss man ja nicht unmengen ausgeben, wenn man was bekommen kann was im endeffekt einfach " reicht "—> Zb fuer mich als "schleicher…"

Denkt dran:

1 Meter weniger Bremsweg rettet u. U. ein Leben oder erspart Euch einen Schaden von ein paar tausend Euro!!!

Wenn Ihr Eure Reifen 3 Jahre fahrt, dann kostet Euch das Mehr an Sicherheit bei 200€ Mehrpreis für den ganzen Satz gerade mal 5,50€ im Monat…

Nur mal so für den Hinterkopf und 200€ sind schon hoch gefriffen.

Um das ganze mal aufzulösen:

Habe mir heute die Hankook V12 gekauft. Einmal Hankook, immer Hankook :dafuer:

Danke euch allen für die zahlreichen Antworten!

gute wahl. die fahr ich im sommer aufm ford auch.
preis-leistung sehr gut.

was hast bezahlt?

gruss,
tom

95€ each :breaker:

ein guter preis, wenn das versandfrei ist.

gruss,
tom