Servus liebe audifahrer,
Hab mir Anfang des Sommers 225 35 18 Falken reifen gekauft, ich glaub die fk52 oder so.
Hab mir Gewinde vor zwei Jahren eingebaut und auch Spur Vermessung gemacht. Jetzt hab ich gemerkt, das vorne auf beiden Reifen, außen gar kein Profil mehr ist, und Hinten Sind die noch wie neu. Fahr sportlich durch Kurven, aber kann des daran liegen, das die sich so brutal abfahren?
wenn außen kein profil mehr ist aber innen schon dann ist der sturz vielleicht nicht richtig eingestellt.
natürlich wird es auch von kurvenfahrten sein weil umso schneller du um ne kurve fährst umso mehr fliehkräfte entstehen und das fahrzeug schiebt dann nun mal über die vorderräder. kommt drauf an wie schnell du so um die kurven fährst, wenn die reifen schon quietschen oder das abs/esp regeln muss dann brauchst jedes jahr neue reifen.
Also quietschen tut nichts extrem net, aber sportlich. Auch kein Drift oder ähnliches.
Aber hab ich ja alles einstellen lassen, also muss er passen. Aber hab mal gehört das der Sturz beim a 3 nicht einstellbar ist.
auch wenn sie nicht quietschen radierst du die Reifen so runter !
Is ja logisch oder?
Drück deine Hand auf ein Schleifpapier und fahr drüber - dannach legst du sie nur leicht auf und fährst drüber.
Was fällt auf?