Hallo ich habe vor kurzen im Internet, leider weiß ich nicht mehr genau wo, solche Tankstutzen oder eher Schnelltankverschlüsse gefunden welche man einfach durch den Tankdeckel ersetzen konnte… Wer kennt sie und weiß vielleicht wo man sie kaufen kann??? Wollte gerne meinen Tankdeckel abdrehen und mir so einen rauf drehen! danke im vorraus
Hallo,
hier bei eBay:
Gruß
Holger
Klasse habe mich tot gesucht und nicht mehr wieder gefunden!!! danke schön!!!
Aber Achtung, da steht „NUR DIESEL“.
scheisse nur für Dieselfahrzeuge ??? son misst… habe schonmal meinen Tankdeckel vergessen, wollte mir deshalb sowas holen, habe aber kein diesel
Der Tankdeckel ist doch bei Audi sowieso festgemacht wie kann man den denn vergessen?
Aber ich glaub so nen Verschluss hol ich mir :grins:
meiner ist nicht fest^^
Hi,
hatte mir mal so einen bei Ebay gekauft.
Also ich für meinen Teil würde das Ding nicht weiterempfehlen.
Funktioniert zwar alles wie beschrieben, aber ich empfand ihn dann doch als eher unpraktisch.
An verschiedenen Tankstellen gab es teilweise Probleme. Die Zapfpistole ging dann nur mit rumprobieren richtig tief rein und beim rausziehen ebenso.
Gerade beim Diesel eine nervige Sache wenn dann schön ölig der Rest aus der Pistole an den Kotflügel tropft weil man nicht so sauber herausnehmen kann wie normal.
Man kommt (zumindest bei meinem Teil) nicht mehr an den Entriegelungsdings fürs übertanken und ich hatte den Eindruck, dass beim betanken früher abgeschaltet wird. Das könnte allerdings Einbildung gewesen sein.
Naja das Ding liegt nun schon seit über nem Jahr daheim rum und auf Grund der Nachteile stört es mich auch überhaupt nicht, den Deckel jedes mal aufzudrehen wie gehabt…
Gruß
Michael
Nie mehr Diesel- oder Benzingeruch oder Schmutz an den Händen oder an der Kleidung. Nie mehr abgebrochene Fingernägel. Nie mehr den Tankdeckel vergessen.
Gibt es auch für Benziner!!! hier :
http://cgi.ebay.de/Tankdeckel-X-CAP-Verbesserte-Ausfuehrung-des-EASYCAP_W0QQitemZ230120915355QQihZ013QQcategoryZ65100QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
16 Euro und keine Versandkosten… neue überarbeitet version und 100% positive bewertungen bei über 800 käufern… ich probiere es aus und wenn es interesiert werde ich hier nach dem ersten tanken den ersten eindruck posten
Nur mal so nebenbei:
Den Diesel an den Fingern hole ich mir von der schmutzigen Zapfpistole+Schlauch, nicht vom rumschrauben an meinem Tankdeckel - der is nämlich sauber.

Da steht zwar TÜV-geprüft, aber heißt das auch tatsächlich, dass ich das einfach an mein Auto schrauben darf? Irgendwie wär ich da beim Tank etwas kritisch.
Jep ![]()
:daumen:
Mein Vorschlag:
Erstmal richtig tanken lernen.
:daumen:
Wie bitte kommt der Treibstoff an die Fingern, oder gar ans Gewand, ausser wenn die Tankstellenausrüstung verschmutzt ist???
Sehr komisch…
das hatte ich nur aus der Beschreibung bei Ebay reinkopiert ^^ also keine Angst tanken kann ich!
+ Dieser Beitrag wurde von A3-Freundchen am 26.04.2007 bearbeitet
Irgendwie finde ich es lächerlich… ich habe noch NIE den Tankdeckel vergessen… warum auch? Man zieht den Schlauch raus, sieht dabei den Deckel und schraubt ihn direkt wieder rein… wat dabei so hoch kompliziert ist und man es deshalb vergisst verstehe ich echt nicht.
Vielleicht wären die 20 Euro in ein Päckchen Ginseng besser investiert 
Leute ihr hatte mal wieder alle soooo recht ^^ so ein scheiss Teil schmeisse das sofort in den Müll… man kann nicht mehr tanken ohne festhalten… der letzte dreck ist nicht zu empfehlen!!!
dann machst du irgendwie etwas falsch, ich war vor 10 min tanken, der Stutzen funktioniert ohne Probleme und ohne Festhalten.
So,
dann gebe ich doch auch mal meinen Senf aus Sicht der Kraftstoffanlagen-Entwicklung VW dazu ab:
Ich würde die Finger davon lassen. Zum einen wird es die Betankung negativ beeinflussen, der Verschlußkopf wird auch als Entlüftungspfad genutzt. Bei Einsatz des Schnelltankverschlusses wird dieser Pfad verschlossen.
Viel gravierender ist allerdings die Gefahr von Schmutzeintrag in den Tank und damit in das Kraftstoffsystem:
Dadurch, daß ich mit dem Zapfventil den Schnelltankverschluß durchstoßen/aufdrücken muß, kommt der Verschlußmechanismus mit Diesel in Kontakt. Der anhaftende Diesel bekommt Kontakt mit Schmutzpartikeln und die Verschlußklappe versifft zunehmend. Wird jetzt wieder betankt, nimmt das Zapfventil beim Durchstoßen diesen Schmutz mit und der ausströmende Diesel spült den Schmutz mit in den Tank. Und dort wartet dann die Kraftstoffpumpe, deren Filter dann hoffentlich den Schmutz aufnehmen. … oder auch nicht… oder sich zusetzen…
Thorsten
Also ich fahre mit diesem Schnell-Tankverschluss schon seit Jahren auf meinen Fahrzeugen (A3 TDI, A3 Benziner, A4 TDI) rum und habe/hatte keinerlei Probleme damit. Das sich dort sehr stark Schmutz ansammelt und/oder der Kraftstofffilter verstopft kann ich nicht bestätigen.
Außerdem kann sich auch Schmutz an der normalen Tanköffnung sammeln und dann in den Kreislauf gelagen (-wenn man es so genau nehmen möchte).
Aber wie gesagt, bei mir sieht/sah es immer sauber aus und Filterprobleme oder Probleme mit der Pumpe hatte ich auch noch nicht.