[8L] Schnee auf dem Dach?

Hallo Leute,
mir ist in diesem Winter mal so aufgefallen das bei meinem A3 immer Schnee sehr lange auf dem Dach liegen bleibt! Im letzten Winterurlaub hatten wir 3 Tagen die Autos nebeneinander stehen gehabt, mein A3 hatte noch einen dicke Schicht Schnee über sich als die andern schon lange frei waren??!! Und heut morgen bin ich ca. 15km zur Arbeit gefahren und muss draußen am Parkplatz wieder feststellen das ich schon wieder den meinsten Schnee auf dem Dach habe (Trotz anfahrt). Dieser Effekt ist mir letztens des öfteren aufgefallen.

Hat der 8L irgendwie eine besondere Dachdämmung als andere oder so??

Gruß

Kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen: laut STVO hast du den Schnee runter zu machen bevor du überhaupt losfährst! Mit dem weisen Brett auf dem Dach bist du eine echte Gefahr für dich und alle Anderen. Bei ner Bremsung kann der Kram auf die Frontscheibe rutschen und du übst Blindflug. Viel schlimmer, weil es garantiert passiert: wer hinter dir herfährt kriegt ständig die Brocken, die sich von deinem Dach lösen auf die Nase (trotz Sicherheitsabstand). Solltest mal deine Einstellung neu auswuchten lassen.

Zum Dach: ja der A3 hat ne bessere Dämmung als die meisten anderen Autos.

IE doppelpost

+ Dieser Beitrag wurde von roller am 23.03.2007 bearbeitet