[8L] Schlüssel steckt in Zündschloss

Hallo,

brauche dringed hilfe! SuFu hab ich nichts gefunden obwohl ich doch denke, dass sowas schonmal vorgekommen sein muss?!

Beim Auto anmachen (Schlüssel rumdrehen) knackte es, bin dann heimgefahren und wollte den Schlüssel abziehen! Er lässt sich noch etwas zurück drehen aber scheinbar nicht weit genug! Was kann ich jetzt auf die schnelle tun oder probieren?

Danke im vorraus!

Vielleicht WD40 am Rand des Zündschlosses einsprühen. Ist wahrscheinlich der Zündschalter kaputt (nicht das Schloss) kurze Bewegungen rechts links drehen, kräftig raus ziehen.

WD40 ist nen Rotzzeug und bringt hier eher nichts, da knacken wohl auf Materialbruch schließen lässt.
Zünschloss ausbauen und gucken ob ran kommst, ggf. aufsägen, dabei auf die "Transponder"-Einheit achten, die braucht man afaik für den neuen.

Hallo Leute :biggrin:

ich habe ein ähnlichen Problem. Immer wenn ich denSchlüssel aus dem Zündschloß rausziehen will, muss ich es mit reiner Gewalt tun, sonst krieg ich das Ding nicht raus. Anfangs habe ich gedacht, dass das Schloß defekt ist. Ich war bei einem Schlüsseldienst in Düsseldorf, um mich beraten zu lassen. Der Mitarbeiter hat mir ein Sprayöl for Schloßpflege empfohlen. Ich habe ein paar Toropfen in das Schloß reingesprüht. Leider es hat nichts gebracht Der Schlüssel hakt und ich rechne langsam damit, dass er abbricht. Als das nächste habe ich mit einer Drahtbürste den Schlüssel entgratet. Der Schlüssel bekamm ich leichte gedreht, aber das Problem besteht immer noch. Kennt ihr viell noch andere Lösungen?
Ich wäre sehr dankbar für alle Tipps
mfG

NeuyAnn