[8L] Schlüssel passt nicht ins Türschloss

Hallo zusammen.

ich habe letztes Jahr November mir nen 8l geholt. Der ist mit Funktschlüssel und bisher gabs auch noch keine Probleme. Nun hab ich aber gestern festgestellt, das mein Schlüssel nicht ins Türschloss passt.
Kann es sein, dass wenn das Schloss längere Zeit nicht benutzt wird irgendwie zurostet oder so?? Ist dieser Fehler bekannt??

mfg paynis

vergleich den schlüssel mal mit dem ersatzschlüssel, hast doch bestimmt welche

also mein ersatzschlüssel passt zum beispiel auch nicht in das schloss der heckklappe, aber der normale, den ich immer verwende schon.

Dann ist dein Ersatzschlüssel nen Werkstattschlüssel. Mit nem Werkstattschlüssel kann man Handschuhfach und Kofferraum nicht öffnen.

Ich denke das das Schloss vergammelt sein wird.
Ich habe meinen 8L seit 7 Jahren und insgesamt nur 2 mal mit dem shlüssel aufgesperrt. Ich glaube beifahrerseite und Heckklappe funktionieren garnimmer :wink:

dann sollteste nur sehen, dass die baterien nie alle werden… :biggrin:

Ein schloss geht ja noch :wink:

Solange das eine gängige nicht das vom Handschuhfach ist gggggggg

Wo ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich mir ja zuert:
"Falsches Auto?" :wink:

als ich mir den audi gekauft hab, hatte ich auch erst den werkstattschlüssel in der hand und beim ersten versuch ging der auch nicht ins schlüsselloch und hab mir genau das auch gedacht!

ja den anderen Schlüssel muss ich noch mal testen…ist halt nur so wenn mal wirklich die Batterie alle geht dann ist kacke^^

Würde es mal mit Graphit probieren.

mit was??

Mein Heckklappenschloß ist auch total vergammelt. Keine Chanche.

Graphit, daraus bestehen z.B. Bleistiftminen. Du kannst auch einen Bleistift nehmen und über den Schlüssel reiben. Dann versuchst du den Schlüssel ins Schloß zu stecken. Machst du ein paar Mal, dann geht der Schlüssel irgendwann ganz rein. Ich werde nie das überraschte Gesicht meines Sohnes vergessen, als ich ihm so das Tankschloß vom Roller wieder gangbar gemacht habe.

alles klar werde ich mal probieren…danke schön für die vielen Antworten