[8L] Schlüssel nachmachen lassen

Hi,

der Schlüssel meines Autos ist verbogen. Bisher habe ich ihn zwar immer einstecken können, aber dieses Rumgefummle kann für die Schlösser sicher auch nicht gut sein. Nun wollte ich mal nachfragen, ob das gehen würde das ich den Schlüssel bei xxxxxxx (bieten diverse Sachen wie Wagenöffnungen etc an - also werden die ja fachlich gut sein) nachfräsen lasse. Den "Originalschlüssel" würde ich am Bund lassen, wegen der WFS. Würde das gehen, oder muss ich mich da an Audi wenden, wegen einem neuen Schlüssel?

Gruß

Buuuuuuuuuh. Ganz mies

Grundsätzlich kannst du bei einem Schlüsseldienst so ein Schlüssel nachmachen lassen. Oft ist es so, dass du ein Rohling vorbeibringen sollst, ca. 15 Euro kostet so was, weil die meisten Schlüsseldienste die Rohlinge nicht haben, dazu kommt noch die Arbeitszeit, wenn die es überhaupt machen können. Bei einer Audi Werkstatt wird es meine Meinung nach günstiger sein. Ich habe es in meine Heimatstadt bei xxxxxxx nicht nachmachen lasse.

Geh doch zu Audi. Ich hab für meinen BMW 2 neue beim Händler bestellt, waren zusammen gut 60, also 30 einer. Innerhalb eines Tages waren die da.
Mit Elektrofirlefanz drin ca 80€.

Würde auch zum Händler gehen. Da hast du Garantie und nachher keinen Ärger, wenn der Schlüssel nicht passt.