[8L] Schlüssel nachmachen / Fräsen lassen

Hallo
ich habe mir eine funk zv eingebaut von audi.
Habe den Schlüssel auch schon mit einem Glastransponder ausgestattet aus einem meiner anderen Schlüssel.
Jetzt das Problem keiner der Schlüsselmacher in meiner Region kann mir den Schlüssel fräsen da keiner eine Maschine dafür besitzt.
Kann mir jemand helfen? Bzw weist jemand wo ich das machen kann.?
Vw/Audi ist mir deutlich zu teuer 120€ plus programmieren.
Was aber nicht nötig ist da der original Transponder ja schon drin ist.
Danke schonmal
Mfg Dom

Ich habe das selbe Problem gehabt… Es hieß entweder, die Geräte sind nicht vorhanden, oder sie machen es nicht, weil die meisten mit billigen Rohlingen ankommen, die nix taugen. Beim dritten Schlüsseldienst, in einer Globusfiliale, wurde ich dann fündig. Nach zwei Besuchen, in denen es hieß, nur der Chef macht das, kommen Sie morgen wieder, hat er mir den Schlüssel für 20 € geschliffen. Er wollte erst felsenfest 25€. Da mir sein Mitarbeiter am Vortag aber was von 15€ erzählt hat, ging er mit dem Preis runter.

1 „Gefällt mir“

Wenn du nicht 120€ beim Freundlichen lassen möchtest, dann bleibt dir nichts weiter übrig als weiter nach Schlüsselmachern in deiner weiteren Umgebung zu suchen, die das hinbekommen. Und frag wirklich bei jedem kleinsten Laden nach. Habe zB bei den größeren und etablierten Schlüsselmachern keinen Erfolg gehabt. Dann hab ich ohne Erwartungen bei einem kleinen Schlüsselmacher in der Ecke eines Reno-Schuhgeschäftes nachgefragt und dieser sagte sofort sinngemäß: "Klar, das ist ein G35-Schlüssel (oder so ähnlich), kein Ding. Ich besorg den passenden Rohling und morgen ist das Teil fertig für 25€."

Ich musste auch suchen, habe aber dann auch einen gefunden. Hatte genau das gleiche Problem. Das hilft fast nur weitersuchen…

Ich habe meine auf dem Trödelmarkt machen lassen. Der hatte gerade mal zwei Maschinen da, die auch nicht wirklich modern aussahen. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass ein professioneller Schlüsseldienst diese nicht hat. Der Schlüsselbart funktioniert bestens und es hat auch nur 10€ gekostet (Rohling selbst mitgebracht).

Haste ja glück gehabt war bei 3 schlüsselmachern in 2 baumärkten und hab bei 3 Notdiensten angerufen.
Es hieß immer haben wir keine Maschinen für.
Mfg Dom

Mein Schlüsselmacher in Minden hat mir die gefräst…war kein Problem…scheint aber wohl nicht viele davon zu geben…! Kosten, weiss ich leider nicht mehr…

hab 8€ bezahlt. gefräst wurde der mitgelieferte rohling der funk-zv…

einfach mal bei sämtlichen schlüsseldiensten in deiner umgebung anrufen und fragen ob diese solche fräsen können. meiner schimpfte diese schlüsselform auf "warnschlüssel" …

mfg Chris

Die Leute, die einen Dienst gefunden haben, können ja schreiben, welcher das ist. So könnte man vll Einigen die ganze Sucherrei erleichtern;

  • Hilden, Fegro Parkplatz Trödelmarkt (10€ Rohling habe ich mitgebracht)

Possienke Schlüsseldienst

Admiralstr. 115
28215 Bremen-Findorff-Bürgerweide

Hallo Leute,

ich bin jetzt an der Reihe mit dem Problem. Ich wohne in München und ich habe mehrere Schlüsseldienste tel. gefragt, ob ich bei denen meinen Schlüssel frässen lassen kann. Ist es so kompliziert? Naja, ich habe endlich einen hilfsbereiten Schlüsselservice erreicht, aber ich weiß es nicht, ob der seriös ist. Hat jemand die Erfahrung mit dem gemacht, oder kennt einen zuverlässigen in München? Danke für eure Meinungen.

mfg
KDomin

http://www.a3-freunde.de/wiki/Schlüsselkunde

Nutzt doch diesen WIKI-Eintrag zum Sammeln der Schlüsseldienste…habe damit schonmal angefangen…!

meiner wollte 12eu und passte auf Anhieb

Bei meinem Innenbahnschlüssel konnte mir http://www.schluesseldienst-24.eu helfen den zu fräsen, ein Zehner ist auch echt nicht zuviel!
Da hatte ich aber auch schon 5 andere Schlüsseldienste angefragt!
Gruß,
Jason

Bei mir hab ichs im hitmarkt machen lassen. Machen leider aber nur wenige. Ich denke mal baumarkt kannste knicken. Kosten max. 15 hatte auch ewig gesucht.

Bitte in die Wiki eintragen mit genauen Adressen…

Ich persönlich kenne bei mir in Düsseldorf einen regionalen Schlüsseldienst www.mr-key.de/düsseldorf, der sich auf solche Schlüssel spezialisiert und bereit ist, dir den Schlüssel zu fräsen. Ruf ihn an, wenn du Interesse daran hast.