[8L] Schlüssel anpassen

Hallo habe an meinem audi a3 8l 1.8
Die Zv pumpe gewechselt nun funktionieren die funkschlüssel nicht mehr. Wie kann ich diese wieder anpassen ?
Mfg

Versuch das mal…

- Schalten Sie die Zündung ein (mit einem zusätzlichen Schlüssel).
-Verriegeln sie das Fahrzeug von außen mit dem anzulernenden Schlüssel über das Fahrertürschloß.
- Drücken Sie innerhalb von 5 sec. die Taste "Öffnen" des Funkschlüssels so oft, bis der nächste Speicherplatz erreicht ist (im Beispiel 2mal).
Jedes Drücken der Taste wird mit dem Warnblinker quittiert.
- Warten Sie 5 sec.
- Drücken Sie jetzt die Taste "Öffnen" zur Bestätigung des Anlernvorgangs noch einmal.
Der Fahrzeugschlüssel ist abgespeichert und die Zentralverriegelung muß entriegeln
- Schalten Sie die Zündung aus und ziehen Sie den Zündschlüssel ab.
- Prüfen Sie die Funktion des neuen Funkschlüssels.

Hinweise:

- Für weitere Schlüssel wiederholen Sie den Anlernvorgang. Nach jedem Abspeichern müssen Sie die Zündung ausschalten.
- Achten Sie darauf, daß neue Schlüssel immer auf freie Speicherplätze angelernt werden. Werden besetzte Speicherplätze (erkennbar durch eine &quot;1&quot;) benutzt, so ist der auf diesem Speicherplatz angelernte vorhandene Funkfernbedienungs-Schlüssel nicht mehr funktionsfähig.<br><br>

Das klappt leider nicht. immer wenn ich auf öffnen drücke blinkt der war warnblinker auch nicht?

Dann geht es wohl nur noch mit VCDS.

Unterstützt die neue ZV-Pumpe überhaupt die funkbediente ZV? Welche ET-Nr. hat das neue Teil? Du kannst ja mal hier vergleichen .