da mein alter langsam den Geist aufgibt und nur sporadisch geht , hat jemand eine ahnung wie ich diesen angelernt bekomme hab alles propiert aber nichts geht etweder ich mach was falsch oder vergesse etwas .
Schalten Sie die Zündung ein (mit einem zusätzlichen Schlüssel).
-Verriegeln sie das Fahrzeug von außen mit dem anzulernenden Schlüssel über das Fahrertürschloß.
Drücken Sie innerhalb von 5 sec. die Taste "Öffnen" des Funkschlüssels so oft, bis der nächste Speicherplatz erreicht ist (im Beispiel 2mal).
Jedes Drücken der Taste wird mit dem Warnblinker quittiert.
Warten Sie 5 sec.
Drücken Sie jetzt die Taste "Öffnen" zur Bestätigung des Anlernvorgangs noch einmal.
Der Fahrzeugschlüssel ist abgespeichert und die Zentralverriegelung muß entriegeln
Schalten Sie die Zündung aus und ziehen Sie den Zündschlüssel ab.
Prüfen Sie die Funktion des neuen Funkschlüssels.
Hinweise:
Für weitere Schlüssel wiederholen Sie den Anlernvorgang. Nach jedem Abspeichern müssen Sie die Zündung ausschalten.
Achten Sie darauf, daß neue Schlüssel immer auf freie Speicherplätze angelernt werden. Werden besetzte Speicherplätze (erkennbar durch eine "1") benutzt, so ist der auf diesem Speicherplatz angelernte vorhandene Funkfernbedienungs-Schlüssel nicht mehr funktionsfähig.
dann würde ich sagen hast du Ohne die Richtigen Tool´s die A-Karte. Entweder du hast jemanden in deiner nähe mit den Tool´s oder du musst den Wagen zum freundlichen bringen.
Und was soll bitte das Heckklappenschloß beim anlernen eines neuen Schlüssels bringen? Ich habe sogar 2 und kommen nicht weiter. Nicht mal mit VCDS ist es gegangen!
Hi,ja soll auch die 433,93 Mhz haben.Jetzt habe ich einen originalen Sender gekauft,mal sehen ob das geht!Der Verkäüfer meinte,ich soll nicht zu VW;Audi gehen,die können den wohl nicht codieren(billig Schlüssel).WFS geht ja!