[8L] Schlossträger

Da ich vor einiger Zeit einen Unfall hatte und jetzt auf Fl Scheinwerfer umbauen will, stellt sich mir die Frage ob ich gleich einen Fl Schlossträger/Frontmaske kaufen soll. Bringt es überhaupt etwas den Fl Schlossträger zu verbauen oder kann ich den VFL Schlossträger wieder einbauen?

Ich würde da, der Passgenauigkeit zuliebe, auch den Schlossträger tauschen. Ich und @WhiteS haben damit endlich unser Spaltmaßproblem wegbekommen.

Aber sonst sind die Modelle gleich? Die Schrauben kommen genau da wieder hin, wo die beim VFL Modell auch sind ? Und die Stoßstange muss auch nicht neu ?

Ist alles das selbe. Nur hat der FL-Schlossträger seitlich wohl keine Führung, wie der VFL. Schrauben sind die selben. Muss Dir nur noch zusätzlich Schrauben (2x) vom Scheinwerfer besorgen, weil die FL-Scheinwerfer drei mal, die VFL-Scheinwefer zwei mal verschraubt werden.

Gut ich hoffe das passt dann alles auch werde mir dann morgen den Schlossträger holen für 188 Euro. -.-

So hab alles bestellt und noch nen bissel im Forum herum gestöbert. Hab einen Thread gefunden wo du Niwo und @WhiteS irgendein Problem hattet mit einer Aufhängung konnte mir nicht alles genau durch lesen da Ich auf Arbeit war. Hab ihr das nun hin bekommen?
Ach noch etwas die Führung für die Schürtze die and den Kortflügeln befesigt sind bleiben gleich oder?

Den Umbau auf den FL-Schlossträger habe ich auch schon vor Jahren gemacht! Und es hat alles gepasst, Probleme tauchten keine auf, und die Scheinwerfen passten nachher besser. Hier der Link zu meinen Umbaubildern:

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=11980&bid=138291

Vielen Dank jetzt bin ich viel beruhigter als vorher. Wenn das alles klappt dürfte ich ja mit allen drumm und drann das Ding in 2 Tage geritzt haben. Die Kortflügelbearbeitung nimmt da bestimmt die meiste Zeit in Anspruch.^^

Bringt das auch was, wenn man die Vorfacelift Stossi hat… ?!?
Oder muss da alles vom Facelift gekauft werden… ?
Mfg

Hab jetzt den Facelift Schlossträger eingebaut und auch schon die eine Seite des Kotflügels bearbeitet. Nun hab ich ein kleines Problem. Hab den einen Scheinwerfer eingepasst sieht auch gut aus soweit, nur brauch ich jetzt noch ein Adapter und eine Schraube für die untere Seite des Scheinwerfers, um ihn am Schlossträger zu befestigen. Hat vielleicht jemand ein Bild wie der aussieht? Finde hier kein Beitrag wo das mal eben jemand schnell beschreibt.