[8L] schloss für handschuhfach

hallo,

bei meinem audi a3, bj.96, ist das schloß am handschuhfach defekt, bzw die ganze schließvorrichtung.
ich habe schon im internet nach ersatzteilen gesucht, konnte aber leider keines finden.
kann mir jemand weiterhelfen, bin für jeden tip dankbar.

mfg

Was genau funktioniert denn nicht? Ich habe nämlich das Problem, daß ich, um es zu öffnen, am Hebel ziehen und gleichzeitig gegen die Klappe drücken muß. Anders geht es nicht auf. Und zum Schließen ist ein beherzter Schlag erforderlich.
Ich würde dem auch gerne Abhilfe schaffen, aber ein komplett neues Handschuhfach ist es mir nicht wert.

also, zuerst ist der griff rausgefallen und der stift, dann hab ich es eine zeitlang auch ohne griff recht gut auf und zu bekommen, und heute habe ich gemeint ich müßte das ding aufmachen den stift und den griff wieder einbauen,was eigentlich ja garkeine große aktion ist; aber jetzt bekomme ich die nötige spannung nicht mehr hin und die klappe geht jetzt garnicht mehr zu :((((((8

Hallo,
das sagen meine Unterlagen:

Schalttafelkastenklappe-Innenteil mit Verschluss

8L1 857 131 3ZQ maritimblau
8L1 857 131 5FS schiefer (grau)
8L1 857 131 8EF muschel
8L1 857 131 6HP onyx

alle, 32,96€

Schliesszylinder ohne Schlüssel

107 857 113 JC 54,68€

sollte soweit richtig sein. Einfach nachfragen beim Freundlichen obs stimmt

gruß

das hört sich mal gut an, ist das nur der verschluß selber oder ist das die ganze klappe?? sind das preise direkt vom audihändeler oder wo bekomme ich die??

danke

das is nur das schwarze Verschlussteil innen und ja das sind die audihändler preise. es gibt aber ne seite im inet auf der man sich die Preise auch anhand der Teilenr raussuchen kann. Adresse weis ich leider nicht mehr :slight_smile:

gruß