[8L] Schließzylinder schwergängig

Hallo Freunde der 4Ringe :slight_smile:

Habe Neues Problem das vll. einer von euch kennt.
Bei imr gehen z.Z. die Türen sehr schwer auf, mit Schlüssel natürlich.

Also wenn ich aufschließen möchte und dazu mein Schlüssel einführen und die auf oder zu drehung mache brauche ich dazu sehr viel KRAFT! So sehr das ich mir fast die Finger breche! Kennt jemand das Problem, ist mein Schloss im A****?!

Hast mal probiert etwas Schlossfett oder Silikonspray in das Schloss zu sprühen ? Allerdings nicht überfluten :wink:

WD40 machts wieder gut :wink:

kanste auch ruhig viel reingeben, läuft eh wieder übers schloss aussen, oder innen in die tuer,und scahden tuts da auch nicht :wink: sollte es so nicht gehne, brauchst nen neuen zylinder !

Graphit?

ginge auch… oder waffenöl !

ballistol. :wink:

gruss,
tom

genau cheffe :wink:

Es sollten meiner meinung nach vor dem Winter alle schlösser, Janiere oder dichtungen gepflegt/ geölt werden. Das erleichtert erheblich das öffnen der Türen unter -15°!!!

right right…da reicht schon nen gutes silikonspray, ab aufs tuch und einmal über die dichtungen gehen und dann läufts !

Danke, für die schnelle Antworten. Werde es mal mit WD40 versuchen. :wink: …melde mich wieder wenns nicht klappen sollte…

Lass die Finger von WD40 und nehme etwas anständiges…

manche würden echt darin baden wenn sie nicht irgendwie wüssten dass es nicht das "Wunderzeug" schlechthin ist… aber glauben mag es keiner… :haudrauf:

Hey @heuchler!

Was ist an WD40 so schlimm? Hast du irgedwas in der Hand das du so eine Aussage machst?

heuchler?! …was würdest du dann rein donnern damit es wieder geht?!

WD40 ist nicht rückstandslos.

Man soll es ja auch nicht auf dei Bremsen sprühen wenn die quietschen!:lol:
WD40 ist Rostlöser und "Silikonspray" in einem. Aber wers nicht benutzen will, der soll es lassen.

Tipp: Neues Thema "WD40" auf machen udn drüber Diskutieren…:lol:

So, Back to tippic!!!:old: