habe das problem, dass die pumpe meiner ZV lange nachläuft. die diagnose mit dem vag hat ergeben, dass die maximum-zeit überschritten wurden (maybe leak).
die türen und der tank schließen jedoch ganz normal, einzig der kofferraum bleibt offen. so weit ich weiss ist aber der kofferraum elektrisch verriegelt. wie kann ich feststellen was hier falsch läuft, kann es wirklich sein, dass ein schlauch defekt ist?
tja, leider… das ganze ist so, dass der schlauch fest am kompressor sitzt. irgendwie scheint die elektronik zu meinen, dass das auto nicht verriegelt ist und deshlab auch den kofferraum nicht zusperrt. hatte die verkleidung herunten und da gehen nur kabel hin, also das ganze funktioniert rein elektrisch. wie könnte man denn feststellen, wo das leck in der leitung ist? hat da jemand eine idee?
Kontrollier mal den Schlauch der zum Stellmotor in der Heckklappe führt.
Die heckklappe wird zwar elektrisch geöffnet (beim facelift) aber die ver-und Entriegelung über die ZV geschieht immernoch mit der über/unterdruckdose).
wenn diese nun nicht genug Vakuum abbekommt weil im Schlauch davor nen loch ist kann sie auch nicht verriegeln
ich möchte das thema nochmal aufgreifen da mein fl a3 auch ein problem mit dem schließmechanismus hat, zwischen durch schließt es nicht und wenn es schließ dann zeigt mir das fis trotzdem an der die heckklappe offen ist. was könnte der grund sein? vielleicht das kalte wetter (-3grad) das die elektronik zum spinnen brinkt?