[8L] Schleifring/Hupe Problem

Hey Leute, ich habe ein Problem mit meiner Hupe und evtl. dem Schleifring.Habe dazu nichts passendes in der Sufu gefunden. Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Da ich zum TÜV muss um mein Audi anzumelden, wollte ich die Hupe wieder in gang bringen und den Airbagfehler auslesen/löschen lassen. Bei der Diagnose kam raus, dass der Schleifring defekt sei und wenn ich mich nicht täusche, bezieht die Hupe ihren Strom ja daher. Ich habe nun einen Schleifring von einem Golf 4 eingebaut, weil die Teilenummer identisch war. Das Problem besteht jedoch nach wie vor, dass die Hupe nicht funktioniert. Die Sicherung der Hupe ist heile und das Relais wollte ich nachher testen.

Meine Fragen:
Muss der Airbagfehler erst gelöscht werden, bevor der Schleifring wieder mit Strom versorgt wird und die Hupe funktioniert?

Woran erkenne/höre ich, dass der Schleifring defekt ist.

Danke euch schonmal!!

die hupe sollte trotzdem funktionieren bin ich der meinung. hast du beim einbau drauf geachtet daß das lenkrad grade steht und der gelbe punkt zu sehen ist(schleifring nicht verdreht)?

Ja das Lenkrad/Reifen standen gerade. Du meinst den gelben Punkt im Ring? Wenn ja konnte man da nicht mehr viel sehen, weil die vom Schrotti da drauf gekritzelt haben. In wiefern kann man denn den Schleifring verdrehen? Der ist ja ab einer bestimmten Gradzahl in beider Richtungen blockiert ( ohne Lenkrad ).

Hat sich erledigt, habe es hinbekommen. Danke

Und - war das Problem der Schleifring oder was Anderes?