[8L] Schleifproblem/ Distanzscheiben bei Gewindefahrwerk?

Hallo zusammen!
Hab heute meine neuen Winterreifen auf die Ambition Felgen(195/65/15) gemacht bekommen. Bin dann etwas gefahren und habe festgestellt, dass die Reifen an der Radhausschale schleifen, die sogar schon teilweise ausgeschnitten ist,weiß aber nicht genau wo. Kann mir eigentlich kaum vorstellen, wie das sein kann!Denn als sommerreifen hab ich vorne auf 8x17 215/45 Reifen und da schleift nix. Es könnte höchstens sein, dass das Profil der Winterreifen so hoch ist oder der Reifen allgemein etwas größer im Durchmesser ist als meine alten Winterreifen. Weil da war nix?! Seltsam oder?
Jetzt wollte ich mir eventuell ein neues Fahrwerk holen, da sich meins anscheinend jetzt so gestetzt hat, dass es zu sowas kommt. Hätte an ein KW Gewinde gedacht. Brauch ich da dann Distanzscheiben bei Benutzung der Serienbereifung?

Schieb
:king:

Keiner ne Antwort für mich?
:heul:

Auf was möchtest Du bitte jetzt eine Antwort???

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Serienreifen mit Serienfelgen beim Fahrwerk schleifen…! Da ist massig Platz…

Versteh dein problem net ganz!?
Du hast also noch das orig. Fahrwerk drin und da schleifen dann die Winterreifen aber mit den Sommereifen schleift nix und deswegen willst du dir jetzt nen Gewinde kaufen damit er noch tiefer wird oder wie?!?!

Vielleicht solltest du mal überprüfen ob die Reifen schleifen und nix anderes, denn wenns so ist wirst du recht schnell schleifspuren im Radkasten entdecken!

Ironie an:
Evtl. ziehen sich deine Federn bei kälte zusammen und denen sich im sommer wieder! :grins:
Ironie aus!

MfG Timo

Ich kann mirs eigentlich auch nicht vorstellen. Deswegen bin ich ja so verwundert. Also es schleift wenn ich zu3/4 links oder rechts einlenke und so mit 30km/h in eine Kurve mit winziger Bodenwelle fahre. Hab eben noch mal nachgeschaut und es is schon sehr eng, bereits im Stand, dann wunderts mich eigentlich nicht wenn da was schleift. Kann nur daran liegen, dass meine neuen Winterreifen (Pirelli Snowcontrol190) „zu hoch“ sind, falls ihr versteht was ich meine. Ich kann mirs nicht erklären???

Nee, hab kein original Fahrwerk. Hab Weitec drin mit Vorderachse Koti Mitte- Rad 315mm.

+ Dieser Beitrag wurde von mister_wu73 am 12.11.2006 bearbeitet

also 40mm tieferlegung! evtl. steht die Felge zu weit im Radhaus und schleift deswegen! Hast du auf deinen Sommerfelgen distnazscheiben und welche ET haben deine Sommerfelgen?

MfG timo

Schleifen deine Winterfelgen zufällig an deinem Fahrwerk, schonmal überprüft?

gruß

Also meine Sommerreifen haben ne kleine ET ,vorne 30 hinten glaub ich 23.Distanzen hab ich keine. Aber das seltsame ist ja, dass meine letzten Winterreifen nicht geschliffen haben.

wenn ich nicht irre sind das 65 mm Tieferlegung !!!

+ Dieser Beitrag wurde von 20VT am 12.11.2006 bearbeitet

Das stimmt. Das gleiche habe ich mir auch gedacht.