Hey,
ich hatte vor ein paar Wochen einen Unfall, nachdem vorne links das Rad, die Achse und dei Bremse neu gemacht werden mussten. Nun habe ich das Problem, dass ich beim Fahren und gleichzeitg rechtskurven fahren ein Schleifgeräusch habe.
so übers internet kann man sich schlecht deine achse anschauen. das solltest du oder bekannte von dir schon selber machen. wir können dir höchstens tips geben, WAS du nachschauen kannst.
als erstes solltest du bitte die teile auflisten, die nach dem unfall neu gekommen sind.
querlenker? fahrwerksrahmen ? lenkungsteile ?
achse vermessen worden nach erneuerung der teile INKLUSIVE SPURDIFFERENZWINKEL ??
ist es schlimm, wenn ich das noch vor mir her schiebe? Kann erst Mitte Oktober da mal hinfahren. Schaffe es vorher nicht (KLausuren, Anfang Masterarbeit, Kolloqium)
Ich würde als totaler Laie auf das Deckblech tippen
Das kann Dir per Ferndiagnose keiner sagen!
Es kann so schlimm sein, dass du umgehend die Werkstatt aufsuchen solltest, um weiteren Schade zu vermeiden.
Oder es ist überhaupt nicht schlimm und es schleift nur ein bisschen Plastik ab und zu…
Es hat halt niemand eine Glaskugel, die er befragen kann, sorry.
ich habe grad nochmal eine Runde gedreht. Das schleifen war immernoch vorhanden. Auf einer etwas holprigeren Straße hatte ich das Gefühl, dass der Wagen mehr vibrierte als sonst. Aber manchmal bildet man sich das auch ein
Aber beim einparken musste ich so 10 oder 15 Meter geradeaus rückwärts fahren und das vibrieren war schon heftiger.
Ja, habe in der Reparaturwerkstatt angerufen und die meinten, es ist vermutlich das blech, aber sicher ist sicher. Das Audi Zentrum, bei ich morgen den termin habe, meinte das auch.
Mal sehen ob es dabei bleibt
also, war in der Werkstatt. Es war wohl wirklich das Blech, er hat ein bisschen dran gezogen und danach war es weg.
Das vibrieren beim rückwärtsfahren lag daran, das eine Schraubenmuter unterm Auto weggerostet war. Dadurch schlugen zwei Bleche aneinander.
Er meinte jedoch noch nebenbei, dass beim Auspuff eine Halterung geschweißt werden müsste.
Und das bei der VOrderachse auf einer rechten Seite irgedwas beim Reifendrehen quietscht. Irgendein Lager würde trocken laufen.
Naja, und dei Drosselklappe sollte man mal reinigen.