[8L] Schleifendes Geräusch wenn eingekuppelt!?

Hallo, mir ist heute aufgefallen, das wenn ich die Kupplung im Leerlauf einkupplung es ein schleifendes Geräusch gibt.
Wenn ich die Kupplung trete is es sofort wieder weg!

Is mir aufgefallen, als ich den Turbo im Leerlauf abkühlen lassen wollte, das heisst ich bin vorher gut geheitzt.

Des weiterm lässt sich die Kupplung härter treten, wenn der Wagen warm ist und da mal richtig Gas gibt. Z.b. 5 Minuten Autobahn (Vollgas), danach lässt sie sich sehr hart!!
Was kann das sein???

Mfg SLonNet

  • Dieser Beitrag wurde von slonnet am 12.10.2005 bearbeitet

Hmm,…

hat den niemand dieses Geräusch, vielleicht is das ja auch normal??
Hilfe!!

Moin also schleifendes geräusch wenn du im leerlauf von der kupplug gehst ?
Dann wir wohl dein Ausrücklager von der Kupplung so ziehmlich vor dem ende stehen,und deine Kupplung wird es auch nicht mehr allzulange machen.

Wenn es ein lautes klackern ist bzw. Rasseln ist, dann ist es das Zweimasenschwungrad, war es zumindest beim S3 .

Grüße Alex

Hallo,
krame den hier raus, stehe gerade absolut auf dem schlauch:

vor einem jahr hab ich meine kupplung wechseln lassen und jetzt das getriebe gegen ein generalüberholtes getauscht.
jetzt habe ich sowohl mit dem alten, als auch mit dem neuen ausrücklager dieses beschriebene schleifen.
kann das noch was anderes sein?

jemand ne ahnung?

danke schonmal!

Wenns nur schleif… schleifen lassen :smiley:

Ich hab mich damals auch nicht weiter drum gekümmert, mittlerweile höre ich es schon garnet mehr, und die Kupplung tun noch immer was sie soll.

mfg slonet

Ist das Schleifen nur im kalten oder auch im warmen Zustand?

Nen schleifen wenn du die Kupplung kommen lässt sollte das Ausrücklager sein welches dann Tanzt.

Sollte es mit altem wie mit Altem Lager das selbe sein, dann ist der Ausrückhebel verzogen. Das ist mir selber schon einmal passiert, habe es vorher nie gesehen…alles eingebaut, kunde sagt " dat schleifft immer noch "… Alles wieder runter genommen, siehe da : Getriebeausrückhebel war "Krumm"…Unglaublich aber wahr.

Selbe situation…neuer Kupplungsssatz mit ausrücklager, und schnell kam das schleifen wieder…

Ich habe auch gesagt es seie "unmöglich" das der hebel krumm geht, weil jener auch Gekröpft und gebogen ist, vorallem auch Massiv an sich… Aber nein er war "Krumm".

Wie gesagt passt wie die faust aufs auge !