[8L] Schleifendes Geräusch vorne links?

hallo!

hatte gestern bei der fahrt das fenster offen und mir viel auf dass beim geradeausfahren ein ganz leises schleifen da ist (hört man wenn man zb. an parkenden autos vorbei fährt) und wenn ich eine linkskurve fahre wird das geräusch lauter, es ist aber nicht immer gleichlaut und ist auch manchmal weg.

Ich hoffe der freundliche findet es raus hab ja noch garantie drauf und hab dienstag einen termin…

mfg


Das hab ich auch, jedoch kann ich nix zu der Ursache sagen, da ich NOCH nicht in der Werkstatt war…
Wenn ich eher was wissen sollte, meld ich mich nochmal

Hast du mal geschaut ob es nur während der Fahrt auftritt oder hörst du das Geräusch auch im Stand?
Habe nämlich das Problem das wenn ich z.B. neben einem parkendem Auto stehe und die Kupplung drück dieses Schleifen bzw. Zischen zu hören ist.

Gruß

[quote]

hallo!

hatte gestern bei der fahrt das fenster offen und mir viel auf dass beim geradeausfahren ein ganz leises schleifen da ist (hört man wenn man zb. an parkenden autos vorbei fährt) und wenn ich eine linkskurve fahre wird das geräusch lauter, es ist aber nicht immer gleichlaut und ist auch manchmal weg.

Ich hoffe der freundliche findet es raus hab ja noch garantie drauf und hab dienstag einen termin…

mfg

[/quote]

hatte das gleiche vor kurzem auch, bei mir wars das radlager. wurde in der kurve lauter wenn die belastung auf dem rad steigt.
gruß
edd

verschwindet das geräusch wenn du auf die bremse trittst?

hallo!

das geräusch tritt auch manchmal kurz beim anfahren auf und im stand ist es glaub ich nicht zu hören muss ich mal testen mit kuplung treten… und das es das radlager ist kann ich mir nicht denken bei 56.000 km und wie ein radlagerschaden kling weiß ich auch kenn ich von meinem alten auto :wink: also das würd ich mal ausschließen.

werd das problem mal weiter erforschen ob es auch ist wenn ich bremse

schönen abend noch allen hier

mfg

Also bei mir war es das rechte Traglager, obwohl das Geräusch irgendwie mehr von links kam…aber jetzt ists weg