habe ein Problem wen ich links fahre bzw leicht links lenke quitscht die Bremse oder schleift irgentwas vorne links ich weiß nicht so ganz genau was das ist. Ich denke mal das es die Bremse ist weil wen es einfängt zu schleifen drücke ich ganz leicht die bremse und das Geräusch ist weg gehe ich von der Bremse schleift wieder was:(. Das schleifen passiert nur wen die Bremsen bzw wenn das Wetter schön warm ist.
Vlt hattet ihr auch schonmal so ein Problem und könnt mir helfen was es sein kann.
Die Bremsen sind neu sprich sind noch ganz okay und die belege auch.
gabe ich schon benutzt aber bin nicht schlauer geworden^^
habe dort nur gelesen das es die antriebswelle am stbi schleifen soll was aber nur vorkommen sollte wen er tiefer ist und das ist bei mir nicht der fall.
Und der reifen läuft auch frei sprich er schleift nicht im radkasten und wie oben beschrieben wen ich leicht bremse ist es weg.
wen du was anderes gefunden hast bitte ich dich mir mal den link zuschicken vlt habe ich auch unter dem falschen begriff gesucht
Ab machen, reinigen, Beläge anschleifen und mit Keramik oder Bremsenpaste (ATE) an den Kontaktflächen einschmieren, Schwimmbolzen + Manschetten (GANZ WICHTIG) kontrollieren und wenn dort eun Riss zu erkennen ist, ersetzen.
Auch wenn es manche als unwichtig erachten, ich habe die Bremssattelbolzen an dem Karren meiner Freundin mit Schraubensicherung, mittelfest gesichert.
Du solltest schon ein wenig sauberer arbeiten… ich weiß auch nicht ob Du dies schonmal gemacht hast.
Es ist nicht sonderlich viel Platz da und relativ gutes Werkzeug (muss ja nicht direkt Gedore sein) sollte man auch haben.
Achte darauf dass die Schwimmbolzen freigängig sind. Wenn diese hängen wirst Du kurzum wieder das Problem haben…
Machst Du es alleine oder lässt Du dir dabei über die Schulter gucken?
Ich mache es fast alleine^^ Hilfe vom Kollegen er Arbeitet bei Audi der soll mir sicherheitshalber dan mal über die Schulter schauen weil es ja Bremsen sind und die sollen dannach auch noch funktionieren xD
Wen die Bolzen nicht freigängig gehen kann man die Kostengünstig austauschen?
es gibt nur schwimmsättel an der bremse keine schwimmbolzen
17€ Pro Bolzen —> Daher ausbauen, bolzen rausziehen aus dem gummi, schmieren, wieder einstecken, dann sollte es gehen. sollte der bolzen nicht rauskommen, dann erstezen weil dann total korrodiert.
Wobei schwimmsattel bremse eben auhc die bauart des ganzen is…
Ich habe meine bolzen etc. etc. alles neue gemacht, es quitscht wie vorher, daher es gibt auch einfach scheiss beläge und scheiben… ich selber werde daher nie wieder brembomax mit EBC verbauen… werde die tage ATE Beläge montieren…
Wie auch immer diese Dinger heißen… diese sch… Bolzen mit dieser blöden Gummihülle drum rum meinte ich ja
Führungsbolzen, Schwimmbolzen, Fühurngshülsen… bei Renault kannte man sie garnicht :-/