[8L] schleifendes Geräusch beim rechts lenken

Hallo zusammen
Ist wohl meine erste Frage die ich hier im Forum stelle, obwohl ich schon seit Jahren angemeldet bin. Eigene Schuld----- Stimmt!!!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vor kurzen bin ich nicht durch den Tüv gekommen. Einige massive Mängel. Nun habe alle behoben unter anderen rechts eine neue Spurstange + Spurstangenkopf eingebaut. Gesagt getan seit dem habe ich beim rechts lenken Schleifgeräusche. Spur ist auch danach eingestellt worden, aber die Geräusche geblieben.
Habe die Kiste nach Schleifspuren abgesucht, aber Fehlanzeige.
Auto hat das orginal Fahrwerk verbaut.
Bitte könnte mir jemand weiterhelfen?
Danke vorab
Andreas

Auch wenn es etwas abwägig ist, aber schraub mal vorne rechts das Rad ab und wackel am ganzen Gestänge, evtl. wurde vergessen etwas richtig anzuziehen.

Glaub ich nicht weil ich selber die Spurstange und Co eingebaut habe. Das ganze mit Drehmomentschlüssel.
Trotzdem Danke für den Vorschlag.

Hast denn die Geräusche rechts wo repariert wurde oder links?!
Weil bedenke, dass das Auto beim Rechtslenken, sich nach links neigt :wink:

Gruß

Hallo
Geräusche kommen von der reparierten rechten Seite, immer während der Fahrt beim rechts lenken.
Gruss Andreas

Was Du mal schauen kannst ist das Abschirmblech hinter der Scheibe…
Die drückt sich beim reparieren gerne mal gegen diese und macht dann u. U. Geräusche, da Du ja sagst Du siehst keine Schleifspuren!
Würde ich mal nach schauen :wink:

wie TurboJim schon sagte würde ich auch mal nach dem schutzblech an der bremsscheibe schauen und das mal ein bisschen weg biegen. Hatten das problem mal bei nem Audi 80 hier wo das nach einem tausch der querlenker in kurven auftauchte. Mit kraft das blech ein bisschen zurecht biegen und schon war bei kurven wieder ruhe.

Merci, viel mals, werde mal nachschauen.
Gruss Andreas

eventuell radlager…?

Hallo nochmal
Also habe getsern mal nachgeschaut, weder das Schutzblech schleift noch ist das Radlager defekt. Ich glaube das die Geräusche vom Lenkgetriebe kommen. Habe vor kurzen den Dehnschlauch von der Servolenkung gewechselt, auch neues Servoöl eingefüllt. Aber ich denke das es da dran nicht liegt. Die Geräusche kommen wohl von der Hydraulik.
Mein Latein ist auch bald erschöpft.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee!!!
Gruss Andreas

ist genug öl aufgefüllt und wurde das system "entlüftet"?

Öl ist genug drin, entlüftet habe ich auch hoffentlich richtig .
Rechts bzw links einlenken bis keine Luftblasen mehr kommen.
Bitte belehrt mich wenn es anders geht.
Gruss

schon richtig so gewesen…ist das geräusch nur bei starkem einlenken oder auch bei leichtem?

Leider immer beim rechts lenken

ein metallisches schleifgeräusch…kein rattern oder knacken mitdabei?

Eher ein metallisches hydraulisches Schleifgeräusch, schwierig mit Worten zu umschreiben .
Brummen der gewohnten Lenkhydraulik nur lauter, er ein krätzendes Geräusch.

vielleicht hat das lenkgetriebe einen weg?

Alles wieder OK, es war ein Getriebeschaden, Danke für die Hilfe!!!