[8L] Schlechter Radioempfang trotz Phantomspeisung

Hallo,
Also ich weiß, dass das Thema hier schon 1000 mal durchgekaut wurde, ich habe auch die Suche benutzt, aber keine für mich zutreffende Antwort gefunden.

Also, ich habe in mein Auto schon vor längerer Zeit ein JVC Radio eingebaut und das Originale Concert 2 musste weichen. Ich habe die ganze Zeit nur MP3s gehört, wollte aber jetz auch mal wieder Radio hören, was aber nicht möglich ist, da der Empfang total schlecht ist. Ich habe eine Phantomspeisung eingebaut (in Bild 1, Phantomspeisung 1) trotzdem ist der Empfang grotten schlecht. Beim Concert 2 waren ja 2 Stecker für die Antene eingebaut (Bild 2, Stecker 1 und 2). Ich habe die Phantomspeisung zwischen Stecker 1 eingebaut und das Blaue Kabel an die elektrische Antenne vom Radio angeschlossen. Der Stecker 2 hängt einfach jetz ohne angeschlossen zu sein im Radioschacht herum. Jetzt habe ich gesehen das es noch eine andere Phantomspeisung gibt, (Bild 1, Phantomspeisung 2), dieser Stecker sieht so aus als ob er an den Stecker passen würde, der jetzt ohne angeschlossen zu sein im Radioschacht herumhängt.
Was meint ihr, könnte ich dem Empfang verbessern wenn ich statt meiner jetzigen Phantomspeisung mir die aus Bild 1 Nr. 2 kaufe und würde diese aus passen?

EDIT: Ich habe testweise das Concert 2 wieder eingebaut und damit habe ich wieder einwandfreien empfang.

Grüße
Markus

0844755001280925199.jpg 0022168001280924989.jpg

hast du eine digitale Endstufe drin wenn ja klemm sie mal ab
war bei mir auch das Problem das der verstärker gestört hatte
(mit neuen kenwood radio hatte ich das hab dann auch wieder den Serien mit Adapter rein und dann hatte ich auch wieder empfang)
hab dann die endstufe zu audiotech fischer (helix) geschickt und gehts wieder
die haben sie umgepolt
gruß michael

ja ich habe eine digitale endstufe von sinuslive drin. istn digitaler monoblock also hab ich den übeltäter schon gefunden. will sie aber ungern ausbauen hat so viel teuer geld gekostet :smiley: :smiley:
gibts nicht irgendeine möglichkeit iwas dazwischenzuschalten das siese den empfang nichtmehr stört ?

schick sie ein die polen sie um
ist kosten los zumindest bei helix
gruß michael

okey wenn das so einfach geht werde ich dies mal versuchen =)
danke für die hilfe