[8L] schlechte Motorleistung

Hallo A3 Freune,

habe ein Problem mit meinem A3.
Er hat einen Leistungsverfall vom feinsten. Zieht ab 2000min. Umdrehung gar nicht mehr. Habe LMM bereits ausgetauscht. Jetzt ist es so, dass er nach jedem neuen Start zuerst gar nicht zieht und wenn man länger mit dem 1. bzw. 2. Gang fährt bzw. ab 40km/h hat er auf einmal Leistung (da tritt Turbo ein), aber mehr als 2200 Umdrehungen bringt er trotzdem nicht. Was mir auffällt ist, dass das ganze nach einem Zahnriemenwechslel passiert ist. Außerdem ruckelt der Motor beim ausschalten des Motors, dies passierte auch nach dem Zahnriemenwechsel.

Kann mir jemand bzw. meinem A3 helfen?

Gruß
A3TDI97

hört sich so an als ob der Zahnriemen um ein oder zwei zähne verrutscht aufgezogen wurde, lass den nochmal kontrolieren, btw füll mal dein Profil aus :slight_smile:

Besser noch: Beschränk dich auf ein Thema :slight_smile:

Hallo, mein Profil ist doch bereits ausgefüllt…

dein profil vom WAGEN ausfüllen !! sonst können wir nur raten welcher motor ,

Wo fülle ich das denn aus?

Im Menü unter "Profil". Aber sag uns einfach welchen Motor du hast :wink: 1,6 1,8 oder 1,8 Turbo :wink:

na ja, also Tubro muss er ja haben (steht in seinem ersten Kommentar) :slight_smile: somit entweder 1,8er Turbo oder 1,9er Turbo… Wenn das nicht hilft, dann Diesel oder Benzin? :breaker: :grinsno:

Hallo, ich habe mein Profil für das Auto aktualisiert.
Habe aber ein 1,9TDI Motor mit 90 PS, Bj. 9/97

würd ziemlich sicher sagen steuerzeiten verstellt, wenn nicht einfach erst mal fehlerspeicher auslesen, ob irgend ein sensor spinnt…

mfg