[8L] Schlauchidentifikation

Hallo,
habe ein riesen problem. Mein Auto 1.8t APP 132kw läuft im Stand extrem unruhig. Drehzahl schwankt mit VAGcom gekuckt zwischen 680 - 970 umdrehungen. Wenn ich fahre spüre ich auch einen Leistungsverlust. geht nicht mehr so wie früher. LMM hab ich geloggt und zeigt bei knapp 6000 umdreh. 167,xxg an.
Müsste doch passen?!
Ladedruck zeigt VAGCOM 1274 mBar an…
Aber zum Schlauch. Dieser ist undicht und zieht scheinbar falschluft.
War eben bei AUDI und die konnten mir nicht genau sagen welcher Schlauch es ist. Sollte in ausbauen und die Nummer abschreiben…
Bevor ich jedoch alles auseinander bau meine Frage ob jemand die Nummer weiß oder den Schlauch kennt…Siehe Bilder…
Sitzt rechts neben dem Ansaugkrümmer und geht ziemlich mittig dort hinein…Danke

0569959001220971965.jpg 0877521001220971958.jpg 0970986001220971934.jpg

Der selbe schlauch war bei mir gestern auch kaputt. Gleich nach der Ansaugbrücke war er eingerissen.
Hab dann gesehen, dass er auf dieser seite den durchmesser von einem Benzinschlauch hat. Hab mir dann einfach ein Stück Benzinschlauch mit nem passendem Verbindungsstück reingemacht. Jetzt läuft er endlich wieder ruhig im Leerlauf.

Mad

das ist der nockenwellenentlüftungsschlauch

gibt es als neues modell verstärkt…

greez

was redest denn du da ?

wo ist der so dick wie ein benzinschlauch? schwachsinn… du meinst wahrscheinlich die unterdruck leitungen :wink:

greez

du meinst wohl den kurbelwellengehäuse entlüftungsschlauch…

stinkt im sry

@illskillz

dann mach dir mal die mühe und zieh den schlauch mal an der ansaugbrücke ab und du wirst sehen dass er aussendurchmesser ca. 14mm hat aber aufgrund einer hohen wandstärke nur einen innendurchmesser von ca. 8mm hat. Am gegenüberliegenden ende schauts da schon anders aus, da wird er dann dicker. Schlieslich bilde ich mir des ja net ein, hab den schlauch gestern ja erst in der hand gehabt. Und wie ne Unterdruckleitung aussieht weiß auch.
Naja zmindest bei meinem AGU ist das so, aber kann gut möglich sein dass es bei anderen 1,8T mal wieder abgeändert wurde. Wär ja auch nix neues

Hallo, war leider etwas abwesend… Schlauch habe ich gewechselt und nun läuft er wieder wie neu…Teilenumer für den Schlauch ist für alle 1.8t ohne S:
06A 103 221 BQ, dieser Schlauch ist nun Gewebeverstärkt…
Gruß Flo