Servus,
von dem im Betreff genannten Schlauch doch noch eine Verbindung zum "Öleinfüllstutzen".
Wofür ist dies??
Und…direkt dadrunter befindet sich noch ein kleiner Schlauch.
Wofür ist dieser?
Die Verbindung zum Öleinfüllstutzen ist wohl bei der letzten DK-Reinigung kaputt gegangen (ca. 3 Wochen) und seitdem lief der Motor nicht ganz so sauber.
Naja, habs heut entdeckt und erstmal mit Klebeband abgedichtet
Dass der Motor nicht richtig läuft wenn der Schlauch beschädigt liegt daran dass der Motor Falschluft zieht und kein richtiges Luft/Benzingemisch verbrennt.
Diese Verbindung ist soweit ich weiß wie eine Art Kurbelwellenentlüftung.
Sowas hat fast jeder Motor. Das Kurbelwellengehäuse ist mit dem Luffikasten oder Ansaugtrakt verbunden…was für eine Funktion dieses Bauteil übernimmt weiß ich auch nicht ganz genau…
ja genau das hab ich mich auch schon gefragt wazu der gut sein soll… Habe bei mir das Problem das durch diesen Schlauch Öl in den anderen kommt?!? Ich glaub das ist net gewollt oder??? Aber wie kann das passieren? hat da vieleicht jemand ne Ahnung???
hi, mir ist der Schlauch auch kaputt gegenagen, hab mit Tape abgedichtet! Hab schon länger das Problem, dass der Motor unsauber läuft. Letz habe ich die Drosselklappe geäubert und da ist er mir kaputt gegengen. Kann es sein das schon ein kleines Loch drin war und deswegen der Motor unsauber gelofen ist? Weil beim ausbau ist mir ein kleines (Nadelkopf) Loch aufgefallen!
Ach und zu dem Schlauch der unter dem Öleinfüllstutzen sitzt: Ich hatte ihn vergessen anzuschließen beim Widereinabu der Drosselkpallpe. Der Motor hat dann extreme Motorschwankungen und man musste mim Gas spielen das er nicht abgesoffen ist.
"oder handelt es sich bei dieser Teilenummer 1J0 129 684H um den Schlach der vom Luftfilter zur Drosselklappe geht?"
und daraufhin hab ich gesagt, dass das große Verbindungsrohr meinen Infos nach ca 70€ kostet.
Übrigens hab ich mir heute mal die Mühe gemacht und das ganze Verbindungsrohr ausgebaut.
So und jetzt schaut euch mal an unten was ich vorfinden durfte. Hab das nie gesehen weil es zur oberseite ja gut ganz ok aussah (ein ganz kleiner Riss)
Unten ein riesen Loch…
Hab das jetzt mit Klebeband Luftdicht gemacht soweit es ging. Morgen will ich diesen kleinen schlauch kaufen. Aber wie montiere ich den denn? Weil bei mir ist der anscheinend geklebt.
Weiß einer wofür dieser "Gummistift" (siehe pfeil) ist?der wird ja in so ein kleines Loch am Motor reinegstöpselt.